Mittwoch,7.3. etwa 4:35 Uhr: Rolf kommt 5 Minuten zu spät, weil er sich in Rehau verfahren hat... naja,das lass ich mal so stehn. Nach zwei Topf Kaffee gehts nach Münchberg, wo Kuno fast ebenso Pünktlich auftaucht,wie Alche seine Revuekörper aus seiner Wohnung schleift. Nach kurzem Smalltalk,Ausweiskontrolle und Begutachtung der Tickets gehts los Richtung Nürnberg.
Am Flughafern angekommen,rein ins Parkhaus,Kofferraum auf,Sachen raus,Kofferraum zu ... nicht ganz : Herr R. aus M. hat den beim öffnen irgendwie zuviel Kraft angewand... naja,das lass ich mal so stehn. Der Check in und Kontrolle Problemlos. Zum Zeitvertreib quatscht Alche jeden von uns zwei Wurschtlaabla auf - lecker ! Dann sitzen wir rum - Hundemüde; jeder versichert am Vorabend ja kaum was getrunken zu haben und zeitig zu Bett gegangen ist...naja,das lass ich mal so stehn.
Der Flug unruhig wie noch nie ... genau das richtige,da Kuno und Rolf ja zum ersten mal abheben. Dumme Sprüche daher Pflicht...
Im Milan angekommen,geht auch hier alles nach Plan. Via Transferbus gings zum Bahnhof,wo wir Gregor empfangen wurden. Der Junge Mann reiste schon am abend vorher an,natürlich ohne vorher ein Zimmer zu buchen. Dies war für uns ein Vorteil,denn auf der Suche nach einem Schlaflager konnte er gleich mal alles abklappern,sodas auch die Unterkunft schnell gefunden wurde.Da die Zimmer erst ab 14 frei wurden,hatten wir ca. 2 Std. Zeit....was mach mern ? Also essen gehn. Pizza,was sonst. Bei nem typischen Italiener,lecker Pizza,Eiskalter Rotwein mit Kohlensäure - im Gegensatz zum Mineralwasser...naja,das lass ich mal so stehn.
Im Hostel eingecheckt,Betten gemacht ...was mach mern ? Auf gehts - rein ins Centrum,Richtung Dom. Das Wetter inzwischen schlecher geworden: es regnet, aber es ist nicht zu kalt. Am Dom angekommen,trifft uns fast der Schlag: da stehen paar tausend Bhoys,feiern,singen saufen...einfach geil....was mach mern ? Bier holen. Gar nicht so einfach,doch schon im zweiten Supermarkt hatten wir Glück und konnen die Restbestände ordern. Die Jungs nach uns gingen leer aus. Zurück am Dom,geht erstmal Gregor verloren. Dunkelhäutige Landsmänner haben ihn ein "Freundschafftsband" angelegt und wollten nun was dafür haben...*insider* "Two nations" *lach* Nun heisst es für nen Spiegel sorgen,denn im Stadion gibts kein Bier. Sollte uns auch eindrucksvoll gelingen.
Vor dem Stadio G.Meazza noch ne Party...natürlich gleich mal hin,Bierchen trinken. Kostet übrigens, wie überall in Mailand, 5 Euro die Halbe.Telefonnummer tauschen,mit Iren,Schotten und was weis ich wem noch ein,zwei verhaftet,dann gehts weiter. Im Stadion durchatmen,unsere Tickets sind echt - Ruckzuck sind wir drin. Rauf auf in den Block,der erste Blick ins große Rund des San Siro : Nicht mit Worten zu beschreiben.... Adrenalin pur .... unsrer Plätze erreicht,die Nachbarn abklopfen: Viele Celtic-Fans... aus der ganzen Welt: Hinter uns Iren,über uns Japaner,neben uns Schweden ...einfach GEIL. Über das Spiel ...naja,habts ja sicher gesehn. Während dem Spiel kauf ich ne Runde Schnaps: Klaut der Sack mir doch meine Uhr ! Ab nun : Nahe stündlich die Frage: "Jochen,wie spät ist'sn" ......na ,das lass ich mal so stehn....wer den Schaden hat...bla,bla,bla.
Das Spiel ist aus,wir sind noch ca. 20 Minuten im Stadion. Nur noch die Bhoys sind drin und feiern...einfach verrückt diese Schotten. Raus aus dem Tempel,endlich Bier,was zum beisen und die Frage: Was mach mern ? Die Metro voll,keine Chance in die Stadt zu kommen. Naja,ne Kneipe in der Nachbarschft,die wir mittags schon beehrt hatten,war ja gleich um die Ecke. Um 2 Uhr schliesst die Bar wegen Reichtum,wir gehn "Heim". Alche,der sich mir Gregor so ein Suizid-Getränk reingezogen hat,fällt als erster um,ich folge ...die andern ziehen noch ein,zwei Stück. Donnerstag,8.3. ca. 9 Uhr: Ich mach den Anfang,steh auf,geh duschen und geh den anderen anschliesend auf die Eier bis se endlich aufstehn...Rolf folgt,dann Gregor,Kuno... am ende Alche ...mei,sah'n wir scheisse aus.Die ersten drei bekammen noch Frühstück...dann Betten abziehen,Schlüssel schnappen und ...Schlüssel ...nur 3 von 5 da ?! Wir stellen die Bude dreimal auf den Kopf - nix ! Taschen durchsucht - nix ! Kann doch nicht sein,einer wenn fehlt...aber zwei !?!? ...Gregor kommt vom Frühstück...ne oder ... hat der tatsächlich beide einstecken ... Raus aus dem Laden,wir haben noch ca. 5 Std. Zeit,Strahlender Sonnenschein,20 °C ....was mach mern ? Rein in die U-Bahn...Richtung Centrum. Ausgestiegen,alle irgendwie noch knülle;planlos irren wir durch Milan...was mach mern ? Dann durch Zufall am Dom gelandet. Den selben mal kurz besichtigt - von innen noch beeindruckender als von aussen. Dann bummeln wir durch Milans Vorzeige Gallerie,keine Ahnung wie die heisst..Gucci,Prada etc... kennts ja alle. Wir beschliessen Richtung Bahnhof zu laufen ...und dann irgendwo einzukehren. Haben auch was günstiges gefunden ...und alle trinken Alkfrei ....naja,das lass ich mal so stehn. Am Bahnhof angekommen,nen Transferbus knapp verpasst,dauert es ewig,bis der nächste kommt...komische 10 Minuten waren das.Dann rein in den nächsten,Richtung Bergamo ständig Stau ...Alche jammert,das es eng wird - der Rest bennt ;)... Am End hat es doch noch gereicht.Schnell noch von Gregor verabschiedet,rein in den Flieger und zurück ins kalte Deutschland...2°C.
Rein ins Auto,Kuno fährt uns auf Anweisung von Alche in irgend ein Kaff bei Pegnitz... lecker Essen,gutes deutsches Bier für 1,70 die Halbe.
Dann zurück nach Münchberg,Sparneck,Rehau. War echt ein Erlebnis . Bin mir sicher,das dies nicht die letzte Tour zu nem Spiel von Celtic war.
Zitat von BlacksheepSchöner Bericht!! Etwas ist mir noch eingefallen... Als wir am Donnerstag die Innenstadt durchquerten, begegneten wir wieder einer Gruppe aus Fürth. Diese waren uns bereits im Flugzeug aufgefallen. Sie meinten wohl, dass niemand merken würde, dass sie mit Greuther-Shirts und Trikots und nicht mit Celtic-Klamotten rumlaufen. Gregor sah sieh allerdings zum ersten Mal und sagte recht laut und deutlich "Lieber Fünfter wie Fürther!!!" Keine Ahnung, ob sie\\\\'s gehört haben, jedoch hatten wir fünf unsren Spaß...