Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
  Fußball
Hoerman Offline

Spammaster & Kenny Gorneth Fan


Beiträge: 20.314

13.03.2007 20:36
Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten
In Antwort auf:
Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann

Hinter den Kulissen des Nord-Regionalligisten FC St. Pauli tobt weiter ein erbitterter Kampf um Macht und Positionen.

Wie erwartet hat der Aufsichtsrat nun den Präsidenten Corny Littmann und seinen Vizepräsidenten Klaus Rummelhagen ihrer Ämter enthoben. Gleichzeitig wurde ein neuer Vorstand mit dem Präsidenten Stefan Orth (40) und Ex-Profi Carsten Pröpper für den Bereich Sport kommissarisch eingesetzt.

Der Aufsichtsrat wirft Littmann zahlreiche Unregelmäßigkeiten unter anderem beim geplanten Stadionbau vor. Kritischster Punkt ist aber offenbar ein gegenüber dem Präsidium vom Aufsichtsrat mehrfach monierter Spielervertrag, der für Littmann möglicherweise ein juristisches Nachspiel haben kann.
Aufsichtsrat greift Entscheidung des Ehrenrates vor

Der Aufsichtsrat kam mit der Amtsenthebung einer Entscheidung des Ehrenrates zuvor, den Littmann und seine Vorstandskollegen angerufen hatten, um ihrer Amtsenthebung zuvorzukommen. Der Chef der bundesweit bekannten Theater "Schmidt´s" und "Schmidt´s Tivoli" amtierte seit Ende 2002 als Präsident des Ex-Bundesligisten und hat seine größten Verdienste erworben, als er Mitte 2003 mit einer originell inszenierten "Retter"-Kampagne den hoch verschuldeten Klub vor dem Konkurs bewahrte.
Anzeige

Littmann und sein Präsidium hatten bereits am 23. Februar ihren Rücktritt für den 26. März angekündigt, wollten so lange aber im Amt bleiben. Am 25. März findet eine Außerordentliche Mitgliederversammluing des Kiezkluzbs statt, in der es nicht weniger als sechs Anträge verschiedener Mitglieder auf Abwahl des Aufsichtsrates gibt. Bei einem Erfolg dieser Anträge wäre eine Fortsetzung von Littmanns Präsidentschaft denkbar.

© Sport-Informations-Dienst


War zwar zu erwarten aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
Komisch ist aber noch das immer die gleichen Klubs für so etwas gut sind.

----------------------------------


ALCIDES GHIGGIA:
"Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."


Alchemist Offline

Frisösenschreck

Beiträge: 2.106

13.03.2007 21:57
#2 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Der Bericht ist aber schon älter oder? Hier auf jeden Fall neues von der Front....


Landgericht beschließt: Littmann wieder im Amt

Das Landgericht Hamburg verkündete im Rahmen einer einstweiligen Verfügung vom 13.03.2007, dass Corny Littmann und Klaus Rummelhagen ab sofort wieder im Amt sind.

Der Termin zur mündlichen Verhandlung über den Antrag auf Erlass der einstweiligen Verfügung wurde auf Montag, den 19.03.2007 um 13 Uhr angesetzt. Das hat zur Folge, dass die vom Aufsichtsrat des FC St. Pauli kommissarisch ins Präsidium berufenen Stefan Orth, Andreas Wasilewski und Carsten Pröpper vorerst ihre Ämter nicht ausüben dürfen. Auch die Abberufung von Vizepräsident Marcus Schulz sowie die kommissarische Ernennung des Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Helbing zum Präsidiumsmitglied wurde untersagt.

-----------------------------------------------
Pommes für alle, sonst gibts Karwalle!


Hoerman Offline

Spammaster & Kenny Gorneth Fan


Beiträge: 20.314

13.03.2007 22:40
#3 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten
Nö heute auf GMX erschienen.Image Hosted by ImageShack.us

Also heißt das das es in Hamburg ziemlich rund heute gegangen ist.Image Hosted by ImageShack.us

----------------------------------


ALCIDES GHIGGIA:
"Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."


Inferno-Grüne-Au Offline

Rollerhopper und Frau-am-Parkplatz-Vergesser


Beiträge: 7.322

14.03.2007 22:37
#4 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Pauli sucks...Image Hosted by ImageShack.us

___________________________________________________________________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. - Muhammad Ali
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Dritter als Fürther.


Blauweisser Offline

IM Funktelefon


Beiträge: 34.145

14.03.2007 22:38
#5 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Pauli rulez ! Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us


Inferno-Grüne-Au Offline

Rollerhopper und Frau-am-Parkplatz-Vergesser


Beiträge: 7.322

14.03.2007 22:42
#6 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Image Hosted by ImageShack.us

___________________________________________________________________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. - Muhammad Ali
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Dritter als Fürther.


Blauweisser Offline

IM Funktelefon


Beiträge: 34.145

14.03.2007 22:47
#7 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Image Hosted by ImageShack.us


Hoerman Offline

Spammaster & Kenny Gorneth Fan


Beiträge: 20.314

14.03.2007 22:51
#8 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

----------------------------------


ALCIDES GHIGGIA:
"Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."


Inferno-Grüne-Au Offline

Rollerhopper und Frau-am-Parkplatz-Vergesser


Beiträge: 7.322

14.03.2007 22:53
#9 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Image Hosted by ImageShack.us

___________________________________________________________________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. - Muhammad Ali
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Dritter als Fürther.


Hoerman Offline

Spammaster & Kenny Gorneth Fan


Beiträge: 20.314

14.03.2007 22:57
#10 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

immer wieder schön wie beim thema st. pauli die meinungen auseinandergehen.Image Hosted by ImageShack.us

----------------------------------


ALCIDES GHIGGIA:
"Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."


Blauweisser Offline

IM Funktelefon


Beiträge: 34.145

14.03.2007 22:58
#11 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten


Hoerman Offline

Spammaster & Kenny Gorneth Fan


Beiträge: 20.314

14.03.2007 23:00
#12 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

man bist du fertig

----------------------------------


ALCIDES GHIGGIA:
"Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."


Inferno-Grüne-Au Offline

Rollerhopper und Frau-am-Parkplatz-Vergesser


Beiträge: 7.322

14.03.2007 23:01
#13 RE: Aufsichtsrat entmachtet St. Pauli-Boss Littmann Zitat · antworten

Zick zack, Z*******************Image Hosted by ImageShack.us

___________________________________________________________________________
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. - Muhammad Ali
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Dritter als Fürther.


 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen