|
|
|
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 12.02.2008 14:52 |
|
|
|
alter die hat die fertig gemacht.
bumm bumm
----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
Hoerman
|
| 12.02.2008 14:59 |
|
|
|
  die russen sind raus.
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
Hoerman
|
| 12.02.2008 15:04 |
|
|
|
puuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh
das war knapp  
| | |
|
Hoerman
|
| 12.02.2008 15:52 |
|
|
|
nun werden die russen langsam ungeduldig.
schade das das neunerchen kein einzel läuft aber für die mission muss se halt ihr schießen in den griff bekommen.
| | |
|
Hoerman
|
| 14.02.2008 15:27 |
|
|
|
|
Hoerman
|
| 14.02.2008 23:45 |
|
|
|
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2171367.html
In Antwort auf: Silber für Glagow - Debakel für Männer Östersund - Bei der Wind-Lotterie von Östersund hat Martina Glagow als Zweite die erfolgreiche WM-Medaillenjagd der deutschen Biathletinnen fortgesetzt.
Martina Glagow leistete sich nur einen Schießfehler im 15-km-Rennen Vorschau Martina Glagow leistete sich nur einen Schießfehler im 15-km-Rennen Im 15-km-Rennen musste sich die Mittenwalderin nur Russlands fehlerfreier Kunstschützin Jekaterina Jurjewa beugen. Doppel-Weltmeisterin Andrea Henkel (Großbreitenbach) schoss sechs Fahrkarten und wurde nur 22. Den 20-km-Lauf der Männer gewann Emil Hegle Svendsen (Norwegen). Das deutsche Team erlebte ein Debakel. Alexander Wolf war als 19. noch der Beste. Hier klicken fuer weitere Informationen. "Geheult vor Glück" "Ich habe schon geheult vor Glück. Ich habe mir so die Einzelmedaille gewünscht, aber das ich das so gut hingekriegt habe, ist absolute Spitze", sagte Martina Glagow, die bereits zum siebten Mal in ihrer Karriere in einem großen Rennen am Ende Silber kassierte und die fünfte Medaille für die deutschen Skijäger in Schweden eroberte. "Es war ein extrem windiges Rennen und da kann ich mit einem Schießfehler sehr gut leben." Lob vom Papa Die 28-Jährige verfehlte am Vortag wegen Sturms abgesagten Einzellauf gleich mit dem ersten ihrer 20 Schüsse das Ziel. "Nicht gut für den Kopf, aber ich habe die Ruhe behalten", meinte Glagow. Das fand auch Vater Martin. "Die Martina hat das heute richtig gut gemacht. Ich bin stolz auf sie", sagte der Skitechniker nach der insgesamt zehnten WM-Plakette seiner Tochter, die am Ende zwar 1:13 Minuten hinter Gold-Debütantin Jurjewa, aber ebenso deutliche 1:11 Minuten vor der wie im Sprint drittplatzierten Ukrainerin Oxana Chwostenko lag. Sechs Fehler von Henkel und Wilhelm Lob kam auch von Coach Uwe Müssiggang, dem vor allem "die konzentrierte Arbeit von Martina bei schwierigen Bedingungen am Schießstand" gefiel. Damit stand Glagow im krassen Gegensatz zu den Topfavoritinnen Andrea Henkel und Kati Wilhelm, die sich dort jeweils ein halbes Dutzend Fehler leisteten und aussichtslos zurückfielen. "Das war indiskutabel", schimpfte der Coach. "Können zusammen feiern" Henkel ließ die Kritik im eisigen Wind Mittelschwedens ziemlich kalt. Sie freute sich für Zimmergefährtin Martina. "Jetzt hat sie auch eine Medaille und wir können zusammen feiern gehen", sagte die Thüringerin. "Vier Fehler gehen auf meine Kappe, zwei gebe ich dem Wind. Da geht die Welt nicht unter", sagte Henkel. Wilhelm Schlechteste des DSV-Teams Das sah Wilhelm schon ein wenig anders. Als 33. war die als Goldfavoritin gestartete dreimalige Olympiasiegerin auch im dritten WM-Rennen Schlechteste der deutschen Mannschaft. "Ich musste mich am Ende schon sammeln, damit ich noch Lust zum Laufen gefunden habe. Ich brauche dringend ein gutes Rennen für das Selbstvertrauen. " 17 Strafminuten am Schießstand Nachdem seine Männer insgesamt 17 Strafminuten am Schießstand eingesammelt hatten, schimpfte Bundestrainer Frank Ullrich auf seine "Schlumpschützen. Heute war weit mehr möglich. Wir haben die Medaillen leichtfertig hergeschenkt". Das traf vor allem auf Michael Rösch zu. Der Staffel-Olympiasieger lag zunächst in Führung, vergab aber durch drei Fehler beim letzten Schießen seine Chancen und wurde 25. "Das war einfach nur dumm" "Ich bin Weltmeister im Medaillen aus der Ferne anschauen", sagte Rösch. "Am Ende bin ich aus dem Konzept gekommen. Drei Fehler am Ende, das war einfach nur dumm." Geknickt war auch Olympiasieger und Mitfavorit Michael Greis, der gleich fünf Strafminuten schoss und 36. wurde. "Ich habe das Beste gegeben, aber das war nicht gut genug. Auch läuferisch war es nicht das Gelbe vom Ei." Svendsen verwies beim ersten Goldlauf seiner Karriere seinen berühmten Teamgefährten Ole Einar Björndalen und Maxim Maximow (Russland) auf die nächsten Plätze.
| | |
|
Hoerman
|
| 16.02.2008 11:47 |
|
|
|
|
Hoerman
|
| 16.02.2008 11:49 |
|
|
|
http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/672/158248/
In Antwort auf: Doping im Sport Liste mit 30 Verdächtigen
Die Affäre um die Wiener Blutbank geht weiter: Nach SZ-Informationen liegt den Ermittlern eine Liste mit rund 30 Namen von betroffenen Wintersportlern und Radprofis vor - darunter sind auch prominente aktuelle und ehemalige deutsche Athleten.
Es war zuletzt ruhig geworden um die Ermittlungen, welche den deutschen Sport, im speziellen den deutschen Wintersport, im Januar kurzzeitig in Aufruhr versetzt hatten. Die Wiener Blutbank Humanplasma war in Verdacht geraten, internationale Spitzensportler im großen Stil mit Blutdopingmethoden zu versorgen. Aber jetzt nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf, und diesmal liegt ein konkreter Vorgang vor, der die Aufmerksamkeit auf mögliche Wiener Sportmachenschaften lenkt.
Beim österreichischen Bundeskriminalamt ist erneut eine Anzeige eingegangen, diesmal eine konkrete. Sie richtet sich gegen Paul Höcker, bis 2007 Vorstand der Klinischen Abteilung für Transfusionsmedizin der Universitätsklinik für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin am AKH Wien, wegen Blutdopings und Versicherungsbetrugs. Höcker war in einer Art Nebenjob auch bei der Humanplasma tätig. Angeblich richtet sich die Anzeige auch gegen weitere Ärzte. Vor allem ergeben sich aus der Anzeige nach SZ-Informationen Verdachtslagen gegen 30 in- und ausländische Sportler.
Die „Tiroler Tageszeitung“ hatte am Donnerstag berichtet, dass in der Anzeige drei Ärzte erwähnt würden, die „in den letzten drei Jahren systematisch Blutdoping betrieben (haben) und diese Tat bis heute fort(setzen)“. Ob ein Zusammenhang mit dem Wiener Blutplasma-Unternehmen Humanplasma bestehen könnte, das durch Berichte über angebliches Blutdoping in dem Institut in die Schlagzeilen geraten war, wollte die Sprecherin nicht sagen. Der österreichische Sport-Staatssekretär Reinhold Lopatka hatte im Januar nach Untersuchung der Vorwürfe mitgeteilt, dass es keine Indizien über Blutdoping von Sportlern bei Humanplasma gegeben habe.
Die Wiener Staatsanwaltschaft weiß von der neuen Entwicklung, konnte sich aber noch nicht konkreter äußern. Sprecherin Michaela Schnell bestätigte den Eingang der anonymen Anzeige am Donnerstag der SZ: "Wir haben heute Morgen die neue Strafanzeige bekommen und sind noch am Sichten des Materials." Demnach konnte sie noch nicht beantworten, ob dem neuen Material auch eine Liste von angeblichen Kunden der mutmaßlichen Blutdoper beiliegt.
Nach dem Skandal in Turin unter anderem Namen weiter gearbeitet
Nach SZ-Informationen soll aber eine solche Namensliste mitgeliefert worden sein, mit rund 30 Namen von Wintersportlern und Radprofis, darunter auch prominente deutsche Namen von aktiven oder ehemaligen Athleten. Deutsche Wintersportler haben bisher alle Verbindungen nach Wien bestritten und dem Deutschen Skiverband (DSV) sogar per eidesstattlicher Versicherung erklärt, dass sie nie Blutauffrischungen in Wien in Anspruch genommen haben. Wegen einer entsprechenden Verdachtsberichterstattung im Januar war der DSV auch juristisch gegen den eigenen Fernsehpartner ARD vorgegangen.
Die anonyme Anzeige ging in Österreich bei der Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit ein. Sie richtet sich im speziellen gegen Höcker, der schon seit geraumer Zeit im Fokus der Staatsanwaltschaft steht, wie Michaela Schnell bestätigt. Den Ermittlern ist auch die Institution Blutdepotseminar bekannt, die kurz nach den Olympischen Winterspielen in Turin im April 2006 von Höcker mitbegründet wurde und mit Sitz in Perchtoldsdorf bei Wien firmiert. Nach dem Stand der neuen Ermittlungen könnte sich folgendes Bild ergeben: Nachdem die italienische Polizei bei österreichischen Skisportlern in Turin Materialien gefunden hatte, die sie Humanplasma zuordnete und die auf Blutdoping schließen ließen, könnten die medizinischen Drahtzieher der Manipulationen ihre Tätigkeit an einem anderen Ort und unter anderem Namen fortgesetzt haben.
Alle Beschuldigten bestreiten bisher alle Verdächtigungen. Mit der neuen Anzeige werden sie sich aber weitere strenge Fragen gefallen lassen müssen.
| | |
|
Hoerman
|
| 16.02.2008 11:51 |
|
|
In Antwort auf: * Georg Totschnig (österreichischer Radprofi) * Christoph Suman (österreichischer Biathlet) * Daniel Mesotitsch (österreichischer Biathlet) * Ludwig Gredler (österreichischer Biathlet) * Martin Pröll (Profi-Laufsportler) * Katrin Apel (deutsche Biathletin) * Martina Glagow (deutsche Biathletin) * Andrea Henkel (deutsche Biahtletin) * Sven Fischer (deutscher Biathlet) * Michael Greis (deutscher Biathlet) * Alexander Wolf (deutscher Biahtlet) * Daniel Graf (deutscher Biatleht) * Michael Rösch (deutscher Biathlet) * Michael Rasmussen (niederländischer Radprofi) * Denis Mentschow (niederländischer Radprofi) * Michael Boogerd (niederländischer Radprofi) * Joost Posthuma (niederländischer Radprofi) * Pieter Weening (niederländischer Radprofi)
http://www.oe24.at/zeitung/sport/mehr_sport/article235618.ece
| | |
|
Hoerman
|
| 16.02.2008 11:55 |
|
|
|
uschi diesel kommt auch noch mit dazu.  
| | |
|
|
|
|
|
Wie seriös die Liste ist,sieht man daran, das Rassmussen als Niederländer geführt wird ...der ist Däne 
Da wollen welche halt paar Zeitungen verkaufen 

| | |
|
|
|
|
|
So Lena ....noch einmal halbwegs vernünftig schiessen  

| | |
|
Gretl
Rüschenwölfin
|
| 16.02.2008 15:33 |
|
|
|
2 Strafrunden-----scheiße aber gut gemeistert    Find die Frau einfach spitze
Wer zu letzt lacht, lacht am besten!!!!
| | |
|
|
|
|
|
|
Gretl
Rüschenwölfin
|
| 16.02.2008 15:35 |
|
|
|
Schafft se scho des Mädl ist klasse  
| | |
|
|
|
|
|
|
Gretl
Rüschenwölfin
|
| 16.02.2008 15:42 |
|
|
Wär ich n Mann---wär ich auch geil    GOLD für Magdalena--------SPITZEN lauf!!!!
Zuletzt geändert: 16.02.2008 15:43
| | |
|
Hoerman
|
| 16.02.2008 19:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Also bei den Männern geht ja nicht wirklich viel .... Ma sehn,was die Mädels nachher in der Staffel machen 

| | |
|
wärschtl
Clausthaler-Opfer
|
| 17.02.2008 12:31 |
|
|
|
greis die pfeiffe !!!
--------------------------------------------------
Dies ist keine Zusage. Hierbei handelt es sich lediglich um ein in Erwägung gezogenes Vorhaben welches noch nicht entgültig zur Umsetzung beschlossen wurde.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Selber Fans United