|
|
Molly
ALTER Glubberer
|
| 14.01.2009 17:34 |
|
|
|
Monica Lierhaus nach OP im künstlichen Koma
Die Sportmoderatorin Monica Lierhaus liegt nach einer Operation im künstlichen Koma. Sie ist ernsthaft erkrankt, wie die ARD mitteilte, und wird längere Zeit nicht auf Sendung gehen können.
Hamburg - "Die Nachricht von Monica Lierhaus' Erkrankung geht uns sehr nahe", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. Die Zuschauer ihrer Sendungen müssten nun eine Zeitlang ohne die 38-Jährige auskommen. Aber das sei im Moment nachrangig, so Herres. Zuallererst gehe es um ihre Gesundheit. Was sie im Moment am dringendsten brauche, sei Ruhe. Quelle: Spiegel online
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,601292,00.html
___________________________________________ Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

| | |
|
Rehauer
Hausmeista
|
| 14.01.2009 18:02 |
|
|
|
Was macht den unser Tomsen jetzt?
. Gruß Micha
_______________________________________ Wer schläft sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser!!!
| | |
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 14.01.2009 18:38 |
|
|
|

----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
carpsven
Fanatic #1
|
| 14.01.2009 18:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, hört sich nicht gut an, denn bei einer "Kleinigkeit" würden es die Medien ja veröffentlichen, was sie hat. 
Rehauer
Hausmeista
|
| 15.01.2009 07:06 |
|
|
|
Die Operation war länger geplant. Monica Lierhaus (38) moderierte noch Skispringen für die ARD, die berühmte Vierschanzen-Tournee – dann wollte sie sich in der Hamburger Universitätsklinik Eppendorf (UKE) ein Blutgerinnsel aus dem Kopf entfernen lassen.
Hier der ganze Artikel aus der Bild.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...-ihr-leben.html
. Gruß Micha
_______________________________________ Wer schläft sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser!!!
| | |
|
Pjotr62
Weizenbiertrinkender Gitarrengott
|
| 15.01.2009 09:15 |
|
|
Zitat von Rehauer Die Operation war länger geplant. Monica Lierhaus (38) moderierte noch Skispringen für die ARD, die berühmte Vierschanzen-Tournee – dann wollte sie sich in der Hamburger Universitätsklinik Eppendorf (UKE) ein Blutgerinnsel aus dem Kopf entfernen lassen.
Dort arbeitet mein Schwager auf der Intensivstation... Der könnte was wissen...!!! 
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175 Meine Grounds: http://www.icehopper.de/wbblite/stadionl...8066086590645e4
| | |
|
Pjotr62
|
| 15.01.2009 13:49 |
|
|
|
Große Sorgen um Monica Lierhaus Ärzte im UKE kämpfen um ihr Leben von LAURA BRAUER / WIEBKE STREHLOW
Anfang letzter Woche moderierte sie noch live und scheinbar kerngesund von der Vierschanzentournee in Österreich. Nur drei Tage später erhielt ARD-Sportexpertin Monica Lierhaus eine lebensgefährliche Diagnose. Nach MOPO-Informationen leidet die gebürtige Hamburgerin an einem Aneurysma, einer Gefäßmissbildung im Gehirn (siehe Info-Kasten). Nach einer sofortigen Operation liegt die 38-Jährige derzeit im UKE im künstlichen Koma. Die Lage ist ernst, die Sorge um die beliebte Fernsehmoderatorin groß.
"Die Nachricht von Monica Lierhaus' Erkrankung geht uns sehr nahe", teilte ARD-Programmdirektor Volker Herres gestern mit. Ihr langjähriger Lebensgefährte, der Hamburger Produzent und Ex-"Kabel 1"-Programmchef Rolf Hellgardt (40) kümmert sich um die schwer erkrankte Lierhaus. "Die Zuschauer ihrer Sendungen müssen nun eine Zeit lang ohne sie auskommen, aber das ist im Moment nachrangig. Was sie im Moment am dringendsten braucht, ist Ruhe", sagte Herres.
Lierhaus ist das weibliche Gesicht der "Sportschau", die sie seit 2004 moderiert, und ist vor allem durch ihre Interviews mit Bundestrainer Joachim Löw einem Millionen-Publikum bekannt. Für die ARD berichtete sie aber auch von den Olympischen Spielen, der Tour de France.
Das künstliche Koma, in das Lierhaus versetzt wurde, ist ein medikamentöser Tiefschlaf, der auf der Intensivstation überwacht wird. Er wird nach einem schweren Unfall oder bei einer lebensbedrohlichen Erkrankung eingesetzt, um den Organismus zu entlasten.
Info: Aneurysma
"Ein Aneurysma ist eine Gefäßmissbildung. Diese wird operiert, um einer Gehirnblutung vorzubeugen. Bei einem solch risikoreichen Eingriff kann jedoch eine Gehirnschwellung auftreten und selten auch ein Blutgerinnsel", sagt Prof. Christian Arning vom AK Wandsbek. Ein Blutgerinnsel kann zu Lähmungen, Bewusstseinsstörungen und zum Tode führen.
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175 Meine Grounds: http://www.icehopper.de/wbblite/stadionl...8066086590645e4
| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 24.01.2009 12:37 |
|
|
|
Gibts was neues ?

| | |
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 24.01.2009 17:36 |
|
|
|
nichts zu finden
selbst bild schweigt
----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
Pjotr62
|
| 24.01.2009 17:58 |
|
|
|
Sie liegt abgeschirmt unter falschem Namen im UKE.
| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 10.10.2009 17:22 |
|
|
|
Wie gehts der Frau eigentlich ? Lange nix gelesen 

| | |
|
|
|
|
|
Stimmt! 
carpsven
Fanatic #1
|
| 12.10.2009 05:53 |
|
|
|
in der Zeitung stand die Woche das man sie von der ARD nicht für Olympia 2010 und die WM 2010 einplant , aber mehr nicht
_____________________________________ it´s more than a feeling http://www.fanatics-selb-2003.de/
| | |
|
cruxi
|
| 17.10.2009 00:13 |
|
|
|
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 06.02.2011 23:05 |
|
|
|
|
Stefanlefty
Feilitzscher Kärwa-Sonderbeauftragter für schwerwiegende Angelegenheiten
|
| 07.02.2011 11:25 |
|
|
|
Das war ein starker Auftritt! Sie wird aber noch lange brauchen bis sie hoffentlich wieder fit wird!
| | |
|
wärschtl
Clausthaler-Opfer
|
| 07.02.2011 15:08 |
|
|
|
Die soll ab März Lottozahlen auf ARD ansagen !!!
--------------------------------------------------
Dies ist keine Zusage. Hierbei handelt es sich lediglich um ein in Erwägung gezogenes Vorhaben welches noch nicht entgültig zur Umsetzung beschlossen wurde.
| | |
|
|
|
|
|