|
|
|
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 10.03.2006 18:09 |
|
|
|
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 10.03.2006 18:11 |
|
|
|
tip 0001: der größte kopf am computer ist meistens der zum einschalten.  gruß ogi

| | |
|
Molly
ALTER Glubberer
|
| 10.03.2006 18:35 |
|
|
|
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 10.03.2006 19:20 |
|
|
|
Tip: 0003 Der große Knopf am Bildschirm schaltet diesen auch ein ______________________________________________ ----------------------------------------------- Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neids. Winston Churchill
| | |
|
|
|
|
In Antwort auf: Kombjuder Dipps für Jochen....
Und das muss ich mit von Leuten sagen lassen, die nicht mal Combjuder schreiben können !!! Compjuder wird mit "C" geschrieben ihr Dödels !  j. ************************************************
 Der deutsche Polizist ist der demokratischste der Welt. Er prügelt ohne auf Geschlecht, Rasse und Religion zu achten. Dr. med. Kurt Pfeifer,dt.Pathologe
| | |
|
Rehauer
Hausmeista
|
| 11.03.2006 09:25 |
|
|
|
um das unnötige suchen für jochen zu erleichtern, hab ich das thema als nötig markiert und nach oben geschoben   . Gruß Micha http://www.rehauerwoelfe.de _______________________________________ Als Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Doch viel größer ist das Wunder hier, man ruft nur Wirt und schon kommt Bier!
| | |
|
|
|
|
Hab schon gehen, da hat unser Special-Team hier wieder nen neuen Spamthread  j. ************************************************
 Der deutsche Polizist ist der demokratischste der Welt. Er prügelt ohne auf Geschlecht, Rasse und Religion zu achten. Dr. med. Kurt Pfeifer,dt.Pathologe
Zuletzt geändert: 11.03.2006 09:45
| | |
|
Rehauer
Hausmeista
|
| 11.03.2006 10:10 |
|
|
|
Tip: 0004 Kombjuder geht immer noch nicht? Zuvor Stecker in die Steckdose . Gruß Micha http://www.rehauerwoelfe.de _______________________________________ Als Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Doch viel größer ist das Wunder hier, man ruft nur Wirt und schon kommt Bier!
| | |
|
|
|
|
|
Da musst noch paar Wochen warten, hab erst die dritte meiner "Leberschutzwochen" hinter mir ! Werde aber gerne darauf zurückkommmen ....freu mich aber jetzt schon aufs öffnen einiger Pils-Ordner und Pizza-Dateien  j. ************************************************
| | |
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 11.03.2006 13:04 |
|
|
|
wir sollten langsam mal mit den ernsthaften tips begeinnen, das der jochen auch was lernt 
Tip 0006: total commander besorgen. das teil ist shareware, man kann ihn aber ohne funktionen unendlich lang benutzen. man muss vorher nur einen knopf drücken. 1 2 oder 3. das teil ist ein file manager. ohne den total commander könnte ich mir den alltäglichen computer wahnsinn nicht vorstellen. schaut euch mal das teil an und ladet es euch. ist nicht groß das teil. von der filegröße her. von den funktionen ist es megagroß http://www.ghisler.com/deutsch.htm ach noch was. natürlich kann man deutsche sprache einstellen. ist besonders für den jochen wichtig  gruß ogi

| | |
|
|
|
|
In Antwort auf: ach noch was. natürlich kann man deutsche sprache einstellen. ist besonders für den jochen wichtig
Ich wuste ohne Übersetzungsprogramm was "rasierklinge" auf englisch heisst  j. ************************************************
| | |
|
|
|
|
|
Den Total-kaputt-commander brauchst doch nur, wennst zuviel Windoof Schrott hast ! Also was für Amateure  j. ************************************************
| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 11.03.2006 14:27 |
|
|
|
Tip: 007 Lästere nie über gutgemeinte Ratschläge von Freunden. Mal was für die Bildbearbeitung: http://download.freenet.de/archiv_p/picasa_5527.html Mit dem Teil findest jedes nochso kleine Bild auf der Festplatte und kannst es rausschmeissen oder bearbeiten. ______________________________________________ ----------------------------------------------- Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neids. Winston Churchill
| | |
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 12.03.2006 08:59 |
|
|
|
Tip 0008: jeder der unter win xp wechsellaufwerke, dazu gehören auch usb sticks und usb festplatten, benutzt, kennt das problem, das oft ein anderer laufwerksbuchstabe angezeigt wird, als man gewohnt ist. um das zu ändern, kann man laufwerken eien festen laufwerksbuchstaben zuordnen. und das geht folgendermaßen in der verwaltung( systemsteuerung-> verwaltung) auf computerverwaltung klicken und dann auf speichermedien. dort auf der rechten seite rechtsklick auf das laufwerk und dann laufwerksbuchstaben ändern. fettig. das funktioniert aber nicht mit dem laufwerk, auf dem sich das betriebssystem befindet, das man gerade geladen hat. diesen laufwerksbuchstaben kann man nicht ändern. und das aus gutem grund. auch sollte man kein laufwerksbuchstaben ändern von laufwerken, auf denen sich installierte programme befinden. denn da besteht die gefahr, das windows die nicht mehr findet, da ja dann der pfad nicht mehr passt.
gruß alex

| | |
|
|
|
|
In Antwort auf: das funktioniert aber nicht mit dem laufwerk, auf dem sich das betriebssystem befindet, das man gerade geladen hat. diesen laufwerksbuchstaben kann man nicht ändern.
Das ist nicht ganz richtig, dies funktioniert nur bei Win BS nicht, da diese sich automatisch auf das erste LW , in der Regel "C" laden . Bei Linux BS wie "Suse" oder "Knoppix" geht das !  Fuck Windoof !    j. ************************************************
Zuletzt geändert: 12.03.2006 10:11
| | |
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 12.03.2006 10:32 |
|
|
|
moin jochen, das mag sein. aber du machst ja schon beim lesen fehler. der tip war explizit für win xp.  also doch mal fielmann.  gruß ogi ps was hast denn für ne suse version am laufen? hast du schon ne 10er? wenn ja, bitte melden 

| | |
|
|
|
|
Nö, das 9er . Aber eher selten in Betrieb ...das läuft mit Knoppix und Win 98 nebeneinander  Defrag 3 Std.....noch Fragen ?  j. PS: In Antwort auf: moin jochen, das mag sein. aber du machst ja schon beim lesen fehler. der tip war explizit für win xp.
Setzen Sechs ! Das Thema heisst : "Kombjuder Dipps für Jochen...." Jochen hat kein XP !  ************************************************
Zuletzt geändert: 12.03.2006 10:46
| | |
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 12.03.2006 10:47 |
|
|
|
nachdem ich mir mal ne 300 gb externe geleistet habe, hab ich jetzt ne 10 gb platte leer. da werde ich auch mal wieder das suse draufhauen. das ist echt net schlecht. gruß ogi

| | |
|
|
|
|
|
Ist halt ne riesen Umstellung, da alles andere Bezeichnungen hat ! Treiber, Schriftarten usw... man müsste sich einfach mehr damit auseinander setzten... ...ner hast aber weniger Zeit in Foren Blödsinn zu machen  j.
| | |
|
Klotzer
dideli didelidu
|
| 12.03.2006 11:02 |
|
|
|
nö. hab ich net. man hat ja net nur einen rechner  gruß ogi

| | |
|