|
|
|
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 18.08.2011 11:02 |
|
|
|
wo soll denn das zweite gerät sonst zugreifen?
der router ist doch nun mal die schnittstelle zwischen zu hause und dem internet, dachte ich bis jetzt. nun hast mich vollkommen verwirrt. 
----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
Zuletzt geändert: 18.08.2011 11:03
| | |
|
Pjotr62
Weizenbiertrinkender Gitarrengott
|
| 18.08.2011 16:59 |
|
|
Zitat von jerichoholic41 Netzwerkeinstellungen -> WLAN-Verbindung -> Einstellungen -> Internetprotokoll
Dort kann man sich ne feste IP einstellen, die du aber auch direkt in den Router-Einstellungen eingeben musst ... allerdings ist es bei nem Router besser, diese frei zu lassen und er sucht sich selbst seine IP ...
Das Problem, dass zwei Geräte auf einen Router zugreifen, ist mir dagegen völlig neu. Müsste aber in den Einstellungen auch einen Haken geben, den du setzen musst. Müsste so ungefähr "Zugriff anderer Geräte gewähren" oder so ähnlich heißen ...
Danke, werds mal probieren. 
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175 Meine Grounds: http://www.icehopper.de/wbblite/stadionl...8066086590645e4
| | |
|
Pjotr62
|
| 26.08.2011 20:27 |
|
|
|
Internet funzt wieder auf allen 3 PC's im Haus. Es lag daran, daß die zwei nicht funktionierenden PC's noch das alte XP-Servicepack drauf hatten und deshalb den neuen Speedport nicht erkannt haben. Neues Servicepack aufgespielt - und schon lief es!!!  Da mußte erstmal draufkommen... 
Jetzt was anderes: Suche eine Webcam mit eingebautem Micro für Skype. Soll schon was gscheites sein. Hat da jemand Erfahrung?
Danke für Info.
Edit: Hätte die Logitech C270 im Auge...
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175 Meine Grounds: http://www.icehopper.de/wbblite/stadionl...8066086590645e4
Zuletzt geändert: 26.08.2011 20:29
| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 27.08.2011 11:59 |
|
|
|
Frag mal Forest Is der perfekte Skype-Junkie Hat alles - Headset , Kamera - was man halt so braucht. Wenn die loslegt, denkst da senn 5 Mann im Zimmer
Mal ne PN schreiben

Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar
| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 27.08.2011 12:00 |
|
|
|
Nen gscheiden Lappi, da is alles on board  

| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 27.08.2011 13:58 |
|
|
|
Oder so
Leider is a Lappi nur so gscheit wie der User. 

| | |
|
carpsven
Fanatic #1
|
| 27.02.2012 19:45 |
|
|
|
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 27.02.2012 23:18 |
|
|
Zitat von carpsven kennst sich von euch jemand mit DPI bei .JPG Grafiken aus ?
Net wirklich...das sind doch die Pixel in der Auflösung ,oder ?

Zuletzt geändert: 27.02.2012 23:18
| | |
|
carpsven
Fanatic #1
|
| 28.02.2012 19:25 |
|
|
Zitat von Blauweisser
Zitat von carpsven kennst sich von euch jemand mit DPI bei .JPG Grafiken aus ?
Net wirklich...das sind doch die Pixel in der Auflösung ,oder ?
jep aber brauch ne unmöglich große datenmenge für die Chreoplane aber mit meinen Programmen nicht machbar
_____________________________________ it´s more than a feeling http://www.fanatics-selb-2003.de/
| | |
|
cruxi
|
| 28.02.2012 23:23 |
|
|
|
Druckauflösung sollte doch 300dpi reichen - wir drucken unsere Kataloge mit dieser dpi, was recht reichlich ist (normal genügen je nachdem wie filigran das Ganze werden soll) auch 200 - 250dpi. Dann wandle das Ganze in eine druckfähige PDF (Adobe Distiller) oder kostenfrei http://freepdfxp.de/ , da ziehst Du Dir das Ghostscript mit runter und gut isses. Sollte die Datei zu groß für e-mail sein, lade die Daten z. B. auf www.yousendit.com hoch, falls die Druckerei nicht über einen FTP-Upload verfügt.

| | |
|
Pjotr62
|
| 30.03.2012 17:04 |
|
|
|
Hammer Virus auf ner Lapi eingefangen: Betriebssystem fährt eigentlich ganz normal hoch, aber kurz vor fertig macht eine Seite vom "Bundeskriminalamt" auf und fordert mich auf, 100 Euro Strafe zu bezahlen, da ich mich auf illegalen Seiten bewegt habe. Dazu muß ich mir einen "Code" besorgen (z.B. bei einer Tankstellen-Kette und/oder anderen Partnern) und diesen "Code" muß ich dann auf dieser Seite eintippen. Erst dann wird mein Betriebssystem wieder freigegeben. So ist deren Plan.
Will ich diese Seite wegklicken, gefriert der Bildschirm ein und absolut nichts geht mehr - außer der Power-Off-Schalter.
Hab' das mal dem Computerfachmann meines Vertrauens geschildert und der hat jetzt meinen Laptop, weil er in der Registry den Virus unschädlich machen muß. Wenn er das gemacht hat, muß er neues Virenprogramm drüber laufen lassen, damit der "schlafende" Rest auch noch unschädlich gemacht wird. Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Zum Glück hab ich ja noch meinen guten alten PC und ich weiß, auf welche Seite ich so schnell nicht mehr gehe. Hab aber leider vergessen, welche das war... 
Zuletzt geändert: 30.03.2012 17:05
| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 30.03.2012 17:13 |
|
|
|
Des Problem hatte einer meiner Arbeitskollegen auch mal - hat das dann der Polizei gemeldet

| | |
|
Pjotr62
|
| 30.03.2012 17:21 |
|
|
Zitat von Piwi Des Problem hatte einer meiner Arbeitskollegen auch mal - hat das dann der Polizei gemeldet
Bist Du des Wahnsinns? Dann kann ich mich ja gleich selbst anzeigen!!!  
| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 30.03.2012 17:28 |
|
|
|
Hatte ich aufm alten PC mal...des Teil ist Uralt. Nennt sich Lösegeldtrojaner . Einfach im Abgesicherten Modus starten, in die Systhemnsteuerung gehn und das System auf ein, zwei Tage vorher wiederherstellen.
Danach natürlich Scanner starten und ggf. die WIN-Updates ziehen. ...deshalb sollte man auch die Updates vom Betriebssystem automatisch installieren lassen ;)

| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 30.03.2012 17:31 |
|
|
|
Der verbreitet sich übrigens nicht durch Besuche auf irgend welche Seiten , sondern über E-Mails 

| | |
|
Pjotr62
|
| 30.03.2012 17:33 |
|
|
Zitat von Blauweisser Hatte ich aufm alten PC mal...des Teil ist Uralt. Nennt sich Lösegeldtrojaner . Einfach im Abgesicherten Modus starten, in die Systhemnsteuerung gehn und das System auf ein, zwei Tage vorher wiederherstellen.
Danach natürlich Scanner starten und ggf. die WIN-Updates ziehen. ...deshalb sollte man auch die Updates vom Betriebssystem automatisch installieren lassen ;)
Ist sicher ein guter Tipp, wenn man weiß, wie das geht... abgesicherter Modus und so...
| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 30.03.2012 17:35 |
|
|
Zitat von Pjotr62
Zitat von Blauweisser Hatte ich aufm alten PC mal...des Teil ist Uralt. Nennt sich Lösegeldtrojaner . Einfach im Abgesicherten Modus starten, in die Systhemnsteuerung gehn und das System auf ein, zwei Tage vorher wiederherstellen.
Ist sicher ein guter Tipp, wenn man weiß, wie das geht... abgesicherter Modus und so...
Beim hochfahren F8 drücken 

| | |
|
Pjotr62
|
| 30.03.2012 17:44 |
|
|
Zitat von Blauweisser Der verbreitet sich übrigens nicht durch Besuche auf irgend welche Seiten , sondern über E-Mails 
Das kann (zumindest in meinem Fall) nicht sein, da ich schon lange keine Mails mit Anhang geöffnet habe. Wie auch immer, daß nächste Mal probier ichs mit F8. Jetzt ist erst mal Felix zu Gange... 
| | |
|
Blauweisser
IM Funktelefon
|
| 30.03.2012 17:48 |
|
|
|
Hats bei FB mal ne Nachricht von jemanden bekommen, der Dir gar keine geschickt hat ?  Oder nen Link in nem Chat ... geht ganz schnell sowas 

| | |
|
Stefanlefty
Feilitzscher Kärwa-Sonderbeauftragter für schwerwiegende Angelegenheiten
|
| 30.03.2012 18:04 |
|
|
|
Oder auf "Schweinskramseiten" rumgesurft! 
| | |
|
|
|
|
|
|
|