|
|
|
|
Pjotr62
Weizenbiertrinkender Gitarrengott
|
| 20.10.2008 19:56 |
|
|
|
Servus, ihr TV-Junkies!!! Ich bin auf der Suche nach einem (günstigen) 42er LCD- oder Plasma-TV!!! Hat jemand Erdahrung mit solchen Geräten und kann mir eine Kaufempfehlung geben? Danke für Info's!!! Gruß Pjotr62
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175
| | |
|
ramone
Waschmaschinenverkäufer
|
| 20.10.2008 20:11 |
|
|
|
Habe hier einen Bravia von Sony seit kurzer Zeit. Hat glaube ich 549,00€ (vllt. auch 649€, weiß ich nicht mehr so genau!) gekostet. Qualität ist super, vorallem wenn du ne BlueRay ansiehst, brilliantes Bild! 2 HDMI Eingänge, 3 Scarts, Dolby Digital, usw.!
Kann ich nur empfehlen die Kiste!
------------------------------------------------------------
Homer: "Siehst du Marge, ich habe doch immer gesagt, dass man ein Hemd frittieren kann."
Marge: "Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht kann, ich habe nur gesagt du sollst es nicht tun!"
| | |
|
Molly
ALTER Glubberer
|
| 20.10.2008 20:25 |
|
|
|
Wie groß ist der?? Für nen 42er legst nämlich minimum 3000€ hin!!!   
___________________________________________ Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

| | |
|
Molly
ALTER Glubberer
|
| 20.10.2008 20:28 |
|
|
|
Ist der mit Full HD!!  
___________________________________________ Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

| | |
|
wärschtl
Clausthaler-Opfer
|
| 20.10.2008 20:34 |
|
|
|
http://www.digital-world.de/news/video/t...ng_olufsen.html
19500 € aber es sind Lautsprecher dazu !!!   
--------------------------------------------------
Dies ist keine Zusage. Hierbei handelt es sich lediglich um ein in Erwägung gezogenes Vorhaben welches noch nicht entgültig zur Umsetzung beschlossen wurde.
| | |
|
ramone
Waschmaschinenverkäufer
|
| 21.10.2008 12:17 |
|
|
|
32er ist meiner denke ich, aber das reicht auf auf weite Entfernung, 42er brauchst du finde ich nicht!
Homer: "Siehst du Marge, ich habe doch immer gesagt, dass man ein Hemd frittieren kann."
Marge: "Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht kann, ich habe nur gesagt du sollst es nicht tun!"
Zuletzt geändert: 21.10.2008 12:18
| | |
|
wärschtl
Clausthaler-Opfer
|
| 21.10.2008 12:23 |
|
|
|
Ich hab auch zwei 32" LCD einen Samsung fürs Bad und einen klasse Phillips fürs Wohnzimmer , muss sagen die Größe reicht völlig , beim Samsung merkt man bei nahem hingehen aber gewaltig die Pixelpunkte , optimal sind da so ab 3 Meter , beim Phillips kann man schon so ab 2 Meter sauber Fernsehen aber da sag ich auch so ab 3 Meter !!!
42" hat ein Kumpel von mir der sitzt in seiner Bude so 2,5 Meter weg , mir kommts vor als würde man erschlagen da musst minimum 5 Meter weg , sonst werst verückt !!!
Dies ist keine Zusage. Hierbei handelt es sich lediglich um ein in Erwägung gezogenes Vorhaben welches noch nicht entgültig zur Umsetzung beschlossen wurde.
| | |
|
ramone
Waschmaschinenverkäufer
|
| 21.10.2008 12:56 |
|
|
|
Naja, in Pjotr´s Harem im großen Saal, hast schon 20 auf 20 Meter, da würde es sich wieder lohnen.... 
| | |
|
Pjotr62
|
| 21.10.2008 13:51 |
|
|
|
Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!!! 
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175
| | |
|
wärschtl
Clausthaler-Opfer
|
| 21.10.2008 14:03 |
|
|
|
Ehrlich Peter , für dei kleines Wohnzimmer ist der 42" schon überdimensioniert oder du rehst dei Einrichtung , der länge nach , sonst hat des keinen Sinn.
Zu den Herstellern :
Wenn er günstig und gut sein soll Preis/Leistung würd ich Samsung teilweise Sony nehmen.
Wenn er sehr gut sein soll etwas teurer dann bestimmte von Sony Philips etc.
Wenn er verdammt gut und sau teuer sein soll Loewe oder siehe weiter Eintrag von mir oben !!!
Was gar nicht geht meiner Meinung , LG , Metz , - evtl. noch die teueren von Panasonic !!!
| | |
|
ramone
Waschmaschinenverkäufer
|
| 21.10.2008 14:27 |
|
|
|
Loewe ist top, und sind auch NICHT in China zusammngeschustert, sonder in Kronach. Merkt man an Qualität und Preis. Sehen auch noch verdammt gut aus vom Design her!! An Sharp kannst dich auch mal halten! Verbauen Loewe Transistoren, ansonsten Qualität auch ok! Metz sind meiner Meinung nach auch wunderbar, aber eben sehr teuer. Schneider kannst auch mal in Betracht ziehen, wenns dich nicht stört dass das Zeug von den Franzecken kommt!
Wie auch immer 32" reicht aus!
| | |
|
ramone
Waschmaschinenverkäufer
|
| 21.10.2008 14:28 |
|
|
Zitat von Pjotr62 Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!!! 
Ach ja, hast du was anderes erwartet???  
| | |
|
|
|
|
|
oder du kaufst dir nen günstigen da in knapp nem jahr neue standarts kommen........
| | |
|
Pjotr62
|
| 21.10.2008 16:26 |
|
|
Zitat von wärschtl Ehrlich Peter , für dei kleines Wohnzimmer ist der 42" schon überdimensioniert oder du rehst dei Einrichtung , der länge nach , sonst hat des keinen Sinn.
Zu den Herstellern :
Wenn er günstig und gut sein soll Preis/Leistung würd ich Samsung teilweise Sony nehmen. Wenn er sehr gut sein soll etwas teurer dann bestimmte von Sony Philips etc. Wenn er verdammt gut und sau teuer sein soll Loewe oder siehe weiter Eintrag von mir oben !!!
Was gar nicht geht meiner Meinung , LG , Metz , - evtl. noch die teueren von Panasonic !!!
Na also Leute, geht doch!!! 
@ Wärschtl Der 42er ist nicht für mich, sondern für eine gute Bekannte und die hat das entsprechende Wohnzimmer dazu!!!
Ich hätte zu Samsung, Philips oder Panasonic tendiert, denn Loewe und Sony sind noch "aweng" zu teuer. Wo ich mir aber nach wie vor nicht schlüssig bin, ist "LCD" oder "Plasma"...
| | |
|
wärschtl
Clausthaler-Opfer
|
| 21.10.2008 16:35 |
|
|
|
Was fakt ist , der Plasma hat einen höheren Stromverbrauch ca. 30% , die Bildqualität ist bei beiden Unterschiedlich , ein LCD hat im allgemeinen das etwas weichere Bild dafür eine schnellere Reaktion ; Der Plasma hat ein kräftigeres Bild etwas höhere Verzögerung was aber so schnell nicht auffällt. Außerdem wiegt der Plasma locker das doppelte darf nicht liegend transportiert werden und man sollte Standbilder vermeiden da durch die höhere Wärmeentwicklung Schäden entstehen können.
Was bei beiden nicht der Hit aber akzeptabel ist sind alle gängigen Analogsender , HDMI BlueRay ect. ist dagegen ein Traum anzusehen.
Es steht ein verdammt genialer Plasma von Samsung im Mediamarkt glaub der 42" um die 1200 € und gute Bewertung !!! Anschauen kost ja nix !!!
| | |
|
|
|
|
|
Panasonic TH-42 PX 80 E (ab 696,00 € *)
42" Plasma-TV - Bilddiagonale: 106cm, HD-Ready, Auflösung: 1024 x 768, Bildformat: 16:9, Kontrast: 15000:1, Reaktionszeit: 0,001 ms, integrierter DVB-T-Tuner, Anschlüsse: 3x HDMI (mit HDCP), 2x Scart, 1x VGA-Anschluss (15polig), 1..
für lauer gehts, net hab mir den geholt und einfach der wahn........
und wenn du dir bei zukünftigen produkten geld sparen willst anstatt den überteuerten mediamarkt mist zu kaufen dann http://www.evendi.de
und für das gesparte geld noch nen zukunftsträchtigen
Onkyo TX SR 606 schwarz (ab 425,00 € *)
Heimkino-Receiver: 7x140 Watt Nennleistung, Dolby Digital EX, DTS-HD, Dolby ProLogic IIx, Dolby TrueHD, Multiroom-System, RDS-Radioteil, HDMI-Eingänge: 4, HDMI-Ausgänge: 1, 1080p kompatibel
| | |
|
Pjotr62
|
| 22.10.2008 12:07 |
|
|
|
Also das ist echt ein Knaller, der kostet im MM 1.299,-- öcken!!! wo hast du dir den geholt? über dieses "evendi"???
| | |
|
|
|
|
|
Ist ne Preisvergleichseite ...schau ich auch immer rein, wenn ich was suche 

| | |
|
|
|
|
|
|
Pjotr62
|
| 28.10.2008 18:50 |
|
|
So, die "engere" Auswahl ist getroffen:
- Sony KDL-40 V4230 AEP LCD (baugleich mit Sony KDL-40 3000 AEP, nur hat der 4230 nen DVB-C-Receiver eingebaut) - Panasonic TH-D 42 PF 82 E Plasma - Philips 42 PFL 5322/10 LCD (zwar ohne DVB-C-Receiver, aber ein super Bild)
Nun wird's schwierig....
Zuletzt geändert: 28.10.2008 18:50
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Selber Fans United