Köln gegen Mannheim hieß gestern die Begegnung die ich mit meiner Anwesenheit beehrte. Zwei Stunden vorher sollten wir da sein um unsere bestellten Karten abzuholen. Oberrang Block 605 Reihe 6 Sitz 115 was wir (der Freund meiner Mutter und meine bessere Hälfte )nicht wußten,mitten im Mannheimblock. Was besonders Super war da ich vorher einen Kölnschal käuflich erwarb, an dem mich die 1000 Mannheimer Fans auch gleich zum trocknen aufhängen wollten. Na ja zum wichtigsten Teil meines Berichtes:das Bier hatten sie sogar in 0,3 l Bechern was ziemlich Lustig aussah wenn ein Mannheimer mit 20 solcher Mini Biere an gewackelt kam.
Als ich dann am Bierstand meines Vertrauens 1 L Plastikbecher entdeckte war der Abend gerettet ein Bier pro Drittel das war mein Plan der wie sich später noch rausstellte keine so gute Idee war. Köln fing ziemlich überlegen an und führte schnell 3-1 Als es dann mit 4 zu 2 in das letzte Drittel ging und Mannheim einen Penalty verschoss war der Drops gelutscht. Ich bestellte mir noch ein letztes und bereitete mich innerlich auf den Heimweg vor. Doch die Mannheimer Spieler beschlossen noch ein wenig zu bleiben und rannten Köln in Grund und Boden. Ende des letzten Drittels 4-4 ok dachte ich endlich mal eine Verlängerung, die nimmst du auch noch mit das es 7 Overtimedrittel werden sollten Ahnte zu dem Zeitpunk doch keiner. Also ich mir noch ein Overtimebierchen gegönnt meine neben mir sitzende Frau war schon auf dem Kriegspfad. Aber das war mir Egal denn mittlerweile hatten mich die Mannheimer vom Hallendach wieder heruntergelassen und Akzeptierten mich als einen der Ihren. Irgendwann in der 3ten Overtime dachte sich der Freund meiner Mutter lass uns doch mal in eine der leerstehen Logen gehen. Ich biss mir in den Ar.. das wir das nicht schon vorher gemacht haben denn die kosteten nur 130 000 Euro im Jahr, aber das Bier gabs nur aus 0,2 er Bechern solche wo man bei Drogentests benutzt zur Abgabe diverser Körperflüssigkeiten. Abschließend kann man sagen das ich der einzige Von den Selber Wölfen bin der das längste Eishockeyspiel in Europa gesehen und überlebt hat, denn zusammengerechnet sind das 3 volle Hockeyspiele und ich kann echt sagen das ich vom Hockey erst mal die Schnauze voll hab. Denn das Spiel ging von 17.30 bis 0.30 Uhr Das wars von der VER Außenstelle aus Köln bis demnächst