|
Mal ein kleiner Bericht zum gestrigen Spiel: (hab grad Zeit, hab Urlaub)
Wie ausgemacht, verließ ich um 11:40 Uhr das Haus mit nem kleinen Umweg durch den Keller (Bier einpacken) in die bitterkalte Freiheit Schönwalds! Nun wartete ich auf den Renault, der ich um 11:45 Uhr holen wollte. Als um 12 Uhr noch niemand da war, versuche ich mal einen weiteren Mitfahrer zu kontaktieren, da ich die Handynummer des Fahrers (die sich ja stündlich ändert) nicht hatte ... ich bekam die Info, dass der Fahrer gerade angerufen hatte und vor Sekunden in Hof losgefahren sei. Kurz noch Mitfahrerin 3 informiert und weiter gewartet!  Als ich dann aber um 12:20 Uhr endlich abgeholt wurde, setzte ich mich völlig unterkühlt, aber froh, in die geräumige Limousine! Auf ging's nach Selb, zum Abholen des Franzosen von der Arbeit. Dort angekommen kam erstmal "unser Freund von Drüben" aus der Klitsche und erzählte uns, wie sehr er sich freuen würde, heute arbeiten zu dürfen und nicht mit nach Pfronten zu müssen ... Unser Mitfahrer kam kurz darauf ebenfall - frisch geduscht - zum Auto und hatte eine sehr schöne Flasche mit zuckerhaltigem Koffein-Gertänk mit Schuss (dumm nur, wenn der "Schuss" mehr als 50% des gesamten Getränks einnimmt) dabei ... In guter Stimmung ging es weiter zur Mitfahrerin 3, die auch mit guter Stimmung in das geräumige Gefährt einstieg! Somit waren wir "endlich" vollzählig und konnten uns auf die Autobahn begeben. Dort angekommen, wurde ziemlich zügig entschieden, dass die drei "Nicht-Fahrer" ein erstes Getränk zu sich nehmen möchten. So wurde je ein guter Schluck in die 3 Becher eingegossen und schnell festgestellt, dass die Mischung doch wieder recht straff war ...  Die weitere Fahrt war geprägt von weiteren Trinkereien, viel viel Spaß in jeglicher Hinsicht, einem hübschen Foto (hoff ich doch) am Ende der A93 und einigen "Bein-Austreck-Pausen"! 
In Pfronten angekommen wollten wir uns direkt in die Stadionkneipe absetzen, doch, erstmal versuchten wir, zwei hier namentlich nicht zu nennenden Spielern zu helfen, Ihren auf das Stadiondach geschossenen Fussball wieder runter zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Dann doch ab in die Kneipe, erstmal ein Bierchen und Currywurst geordert, gut gegessen und ein Amateur-Spielchen in der Halle angeschaut. Dann ab in die Halle, gleich mal den Gästeblock boykottiert und sich neben die Heimfans gestellt! Natürlich wurde zuvor das Bierchen von der noch immer sehr ansehnlichen Bedienung am Hallen-Stand geholt, später noch ein Glühweinchen und ne Steaksemmel ... 
Zum Spiel sag ich nix weiter, steht ja in MiSpo's Bericht, aber an sich einfach zufrieden mit dem 6:2-Sieg und zufrieden, dass die Schiris es im letzten Drittel nicht schafften, uns den Sieg noch zu klauen! Stimmung war für ca. 20 Selbern ordentlich, auch die Pfrontner haben es seit unserem letzten Besuch da drunten doch gelernt, zu trommeln und auch einigermaßen Stimmung zu machen ... 
Nach dem Spiel natürlich nochmal rauf in Richtung Stadionkneipe, wieder was Flüssiges geordert und der Pressekonferenz (gefühlte Dauer ca. 2,5 Minuten) gelauscht! Ahne's Fazit: "Grausames Spiel, aber glücklich, auch wegen erneuter Grippewelle, gewonnen zu haben! Selb heute 3 Klassen schlechter als zuletzt, Pfronten super gekämpft!" (letzter Ahne-Satz zeigt doch, wie schlecht Pfronten ist ...) Fazit Gegner: "Eine Strafe vor dem 1:2 (eigentlich ja 0:3) entschied das Spiel, aber toll gekämpft hat die Pfrontner Mannschaft, Glückwunsch nach Selb" Aussichten Ahne: "Fernziel im Team weiter Playoffs, wenn das auch sehr schwer wird!" Aussichten Gegner: "Einfach weiter kämpfen, nächte Woche wichtiges SPiel gegen FüFeBru!" Nach Ende der Pressekonferenz und der Verabschiedung vom "Selber Rest" (Andi etc.) und den Pfrontern gingen wir raus, verabschiedeten noch kurz die Spieler ("Ping Pong" war leider noch nich draußen) und dann ab zurück in die Limousine.
Wer nun dachte, es würde ruhig und alle (naja, zumindest die Rückbank) würden schlafen, sah sich getäuscht. Es ging weiter mit ständigen Blödeleien über Gott und die Welt und man kam nur selten zur Ruh. Problem auch, dass noch 2-3 Kreisverkehre folgten und ein Kulturort nahe Rehau einfach nochmal besungen werden musste. Das Wetter war schon unschön, Regen bei Dunkelheit ist eben nicht perfekt, aber das das schlimm sei, würde das spätere Wetter unbeschreiblich machen. Zwischendurch nochmal ne Pause mit Kaffee, Quarktasche und Schneeball + Cola in Fürholzen (oder war es woanders) in der Lounge! Dann noch kurz "einige Infos von zu Hause eingeholt" und weiter gefahren! Dann ca. ab kurz nach Weiden die große Freude: Starker Schneefall, Straßenglätte, heftige Winde und ein tolles Bild an der Windschutzscheibe (jeder kennt ja das Bild des starken Schneefallsim Autolicht, da wirste bleed). Nunja, nun entwickelte sich die Fahrt von Weiden bis heim noch als echte Tortur, mit 70-90 km/h fuhren wir gar Richtung Heimat. Endlich angekommen wurde Manu in Selb abgesetzt und dann weiter nach Cangaroo-City Nicewood in Down Under gefahren und meine Wenigkeit abgesetzt. Leider vergaß ich, Wärschtl den Fahrpreis zu übergeben (sorry, bekommste Freitag ) und konnte deshalb wegen des schlechten Gewissens nur ganz schlecht einschlafen, aber es klappte dann doch ...
Naja, alles in allem ne klasse Fahrt mit 2 Punkten und viel viel Spaß, die gerne wiederholt werden darf! Freu mich scho auf Germering am Freitag ... 
----------------------------------------------------
Gruß, jerry
ROLLRASENVERLEGERVERSAGERBESIEGER -> HSV ist heilbar! 
| |