So, habe gerade die Muse auch mal einen Bericht zu verfassen
Sonntag, 21.10.07
Nachdem mir am Freitag mitgeteilt wurde, das der Bus der fanatics leider abgesagt wurde war ich erstmal ziemlich angefressen. Hatte extra für Montag Urlaub "erschlichen" (70. Geburtstag meines Schwiegermonsters zwei Tage nach hinten verlegt ) und jetzt die Absage. Erstmal daheim die Lage gecheckt und meiner Fee den Omega abgeluxt. Nachdem ich das ok für die Karre hatte, erstmal die anderen übers Forum und Telefon gebeten, doch mit meiner Wenigkeit die strapaziöse Reise in das spätzleverseuchte Westösterreich zu starten. Es hatten sich komischerweise wirklich drei wahnsinnige Gesellen bereiterklärt mitzufahren! Also, um fit am Sonntag zu sein, dann am Samstag mit der Fee um halb 10 in die Heia gelegt und ..... geschlafen. Am Sonntag, nach einem kurzen Frühstück ging es um 09°° endlich los. Um 11°° war mit Jochen ausgemacht noch eine kleine Stärkung in Form einer Pizza beim HKG zu sich zu nehmen. Aber da ich Kosten bei der Betankung sparen wollte, fuhr ich nochmal in die CZ zwecks Sprit und Kippen. Faaast pünktlich war ich um 11:15 beim armen Pizzabäcker und nach erfolgter Stärkung ging es um kurz nach 12°° endlich los. Nach kurzer Irreführung seitens der (nicht)-ortsbekannten Nichtswisser in Sachen Baustellen kamen wir doch irgendwie auf die A9 Richtung Noringberga. Vorher wurde in Hof an der Tanke noch Limonade und stilles Wasser eingekauft, um die Austrocknung der Körper zu vermeiden. Wahrscheinlich war es im Auto doch sooo warm, das ich die Armlehne im Fond zurückklappen mußte, um einen qualvollen Exitus der Baustellennichtkenner zu vermeiden! Was tut man nicht alles für die Menschheit!! Ich war der einzige der Bier trank. Hatte mir 8 x 0,5 Liter Gerstensaft mitgenommen um die Strapazen der Reise nach Austria-West zu meistern. Außerdem natürlich noch eine Thermoskanne mit Bohnenheißgetränk. Nach Nürnberg, auf der B2 angekommen, konnte ich meine Begeisterung für unseren Staat nicht mehr unterdrücken und ich beschloß ein gutes Werk für unsere gebeutelte Staatskasse zu tun. Zum Dank belohnt mich unsere heißgeliebte Regierung bestimmt mit einer poesievollen Fotographie voller Stil! Ehrlich, mir war der Gang zum Fotographen einfach zu mühselig und ich beschloß deswegen die netten Herren mit ihren sündhaftteuren Kameras am Wegerand in Anspruch zu nehmen. Meine drei völlig teilnahmslosen Mitfahrer nippten mit Genuß an ihrem Mineralwasser und Jochen war so herzzerreissend lieb und gütig, das er sämtlich Bewohner längsseits der B2 mit einem Ständchen auf seinem Blasmusikinstrument erfreute! Ich war gerührt! So viel Liebe und Güte hatte ich noch nie erlebt! Ohne weitere Probleme erreichten wir (nach kurzen Nachfragen ohne Musikeinlage seitens Jochens) das Stadion in Königsbrunn/Westösterreich. Von den Eingeborenen war noch nicht viel zu sehen, wahrscheinlich waren sie noch beim Almabtrieb. Die Halle gefiel mir außerordentlich gut von außen, aber auch innen war sie sehr ansehlich. Die Tribüne war ausschließlich mit Sitzschalen ausgestattet und mein Vorurteil wurde wieder bestätigt, das die Westaustrianer ein körperliches Leiden haben und natürlich wegen ihrer Behinderung nicht so lange stehen können wie wir Franken! Nach leichten Verständigungsproblemen meinerseits wegen dem Halsgrat für 3€ (nennt sich bei uns Steak) und erfolgreichen Genuß dieses voll fetten und flexigen Fleischbatzens ging ich in die Halle um meine Fahne aufzuhängen. (Achtung für alle Gays: NEIN, ich bin KEIN Bayreuther Fan und die gelb-schwarze Fahne hat auch nichts mit der SpVgg BT oder dem EHC BT zu tun!!!) Vor dem Spiel erfreute Jochen noch die komplette Halle und den Eistreff mit seinen musikalischen, poetischen und musevollen Darbietungen auf seiner Tute. Alle lauschten seinem Konzert und waren so fanatisch drauf, das sie ihm versuchten das Horn zu entreissen! Aber Jochen wehrte sich erfolgreich gegen die Fanatacken seiner enthusiastischen Jünger und ölte seine Kehle weiterhin mit viel Mineralwasser und Limonade! Zum Spiel gibts einfach nur einen Satz zu sagen: GEIL!!!
Nach dem Abfeiern mit der Mannschaft eilte ich schleunigst zum Auto, um noch einen Schluck Bohnenheißgetränk zu erhaschen. Nach ein paar Minuten kamen auch meine vom Mineralwasser begeisterten und dadurch völlig aufgedrehten Mitfahrer angewackelt. Nach einem kurzen Plausch und Flüssigkeitsaufnahme ging es auf die Bayern1-(Tor)tour gen Deutschland-Frankonia-Fantastica. Mein Beifahrer Tomsen testete kurz vor Augsburg erstmal die Strapazierfähigkeit seines Grenzgängerschals. Man kann ja nie wissen, ob es nicht ein Fehleinkauf war? Hält der Schal tonnenweise Gewicht und Abrieb durch überrollende PKW´s auch statt? Behält er dabei seine Formfestigkeit? Ist er resistent gegen Teer und sauren Regen? Tomsen gab während dem Qualitätstest schon mit den Worten: "Scheißegal, fahr zu!" auf, aber ich hatte noch einen Funken Hoffnung und fuhr zurück, um auf der zweispurigen Straße nochmal zum korpus delicti zurückzukehren um das Beweismaterial aufzusammeln. Leider hatte ich meinen gutgemeinten Ratschlag, den Schal von der Straße mit einem kurzen "Warnblinkanlagenstopp" aufzuheben ohne unserem Propanten Tomsen gemacht! Anstatt die Türe aufzumachen, suchte er krankhaft die nicht vorhandene Fensterhebelkurbel. Nach einer kurzen Erläuterung meinerseits und Wiedereingliederung ins reale Leben, beförderte er seinen Schal doch noch in das Auto. Gottseidank hat ein genialer Mensch den Sicherheitsgurt vor Jahrzehnten erfunden, denn sonst wäre der Propant lebensgefährlich auf die B2 gefallen! Der mögliche Verlust seines Schales hatte ihn ganz schön zugesetzt. Glücklich saßen wir sekundenlang im Auto, bevor wir zu einer der absolut seltenen Urinpausen anhalten mußten. Nach der Pinkelpause ging es im Nebel gen Nürnberg. Meine Mitfahrer schlugen mir vor, sich dem Schafezählen bis Nürnberg zu widmen und ich willigte begeistert ein. Millisekundenlang war idyllische Ruhe im Omega und ich freute mich auf eine ruhige Autofahrt ins schöne Frankenland! Leider hatte ich meine Rechnung ohne meinen Propanten auf dem Beifahrersitz gemacht! Er entdeckte nämlich mein Autoradio aufs Neue! Auch Scotty und Jochen im Fond merkten, das man Bayern1 nur extrem laut und nur unter Mitsingen der rockigen Hymnen von Julio Iglesias, Nicole und Co ertragen kann! Kurzerhand entschlossen sich die drei aus meinem Omega einen Konzertsaal zu machen! Ich war begeistert!! 8 Promille im Auto (ich natürlich, die anderen tranken ja Limonade und stilles Mineralwasser) und Bayern1 bis die Boxen krachen! Ein Hörgenuß sondersgleichen!! Wahrscheinlich merkte der Propant von der Stiftung Waren, äh, Schaltest, das ich den Gesangeseinlagen und den Rhytmus, dank meines Alkoholgenusses nicht ganz folgen konnte und er half mir freundlicherweise mein Defizit in Sachen Bayern1-Extremlauschings zu beheben, indem er wild dirigierte! Was mich zwar in der Wahrnehmung der Straßenverhältnisse ein wenig beeinträchtigte, da desöfteren seine Hand vor meiner Brille auftauchte. Aber das war ja egal, es war ja eh nebelig! Nach einer freundlichen Aufforderung meinerseits, mir meine Rythmusdefizite doch irgendwann später mal näher zu erläutern und nicht während der Fahrt, willigte er begeistert ein. Ich dachte die Fahrt geht jetzt einigermaßen kontrolliert weiter, doch ich sah mich mal wieder getäuscht. Tomsen hatte jetzt das Extrem-neben-dem-Aschenbecher-Äschern eingeleitet! Ich war am Zweifeln! Was sollte ich tun? Ärger mit der Fee riskieren um dem jungen Künstler seine Freiheiten zu gewähren? Ich entschied mich für den Erhalt des Kunsstoffs im Omega und untersagte dem freiäschernden Künstler sein Vorhaben. In Kauf nehmen mußte ich dadurch zwar noch mehr urinelle Pausen, aber so schlimm war das nicht, da der nikotinabhängige Juncky dank Mineralwasser eh seine Packung Drogenstengel "verlegte" und zum Dank auch noch meine neue Packung aufs Autodach legte um sie einem Flug-Test zu unterziehen. Zum Thema Bayern1 muß ich noch erwähnen, das ich am Montag meinem Ohrenarzt des Vertrauens aufsuchte und seitdem beim ALDI und Co jetzt immer auf den extrabreiten Parkplätzen gleich neben dem Eingang meine Autos abstellen darf! Hierzu nochmal Herzlichen Dank an Tomsen und Company! Bei welcher Bank kriegt man schon 30% und noch nen Ausweis dazu?? Nach einem etwas längeren Stopp auf einer Autobahnraststätte hinter Nürnberg und erfolgreicher Drogenbeschaffung seitens des Junkys vom Beifahrersitz kamen wir ins spiegelglatte ostfränkische Land. Ich setzte die Jungs dann auch bei ihren Behausungen ab und wagte dann ein Tänzchen ohne Schlittschuhe auf dem Asphalt bis nach hause.... Über 2 Stunden für eine Strecke, die ich normalerweise in 50 min schaffe spricht Bände... Um kurz vor 4 Uhr früh war ich dann bei meiner Fee, meldete mich anständig zurück und versicherte, das ich diesmal nichts mit diesen komischen Menschen in ihren witzigen Uniformen zu tun hatte. Fee war begeistert von meinem vorbildlichen Benehmen und erlaubte mir freundlicherweise wieder mit den Rehauer Eishockeyfreunden mal wieder auf Bayern1-Tour zu gehen! Sie ist halt glücklich, das ich nicht mehr zum Fußball fahre, sondern ab sofort ein neues friedliches Glück beim Auswärtssupport gefunden habe! Also jungs, auf ein Neues!!