|
|
|
|
|
|
|
Essen. Die Zahlungen von zwei Monats-Gehältern an Spieler und Trainer stehen aus. Schon kreist wieder das hässliche Wort "Insolvenz" im Lager der gebeutelten Essener. Zu den Geldsorgen gesellen sich sportliche Probleme.
Im Lager des Handball-Bundesligisten Tusem Essen macht derzeit schon wieder das hässliche Wort "Insolvenz" die Runde. Fest steht, dass Spieler und Trainer derzeit auf die Auszahlung zweier Montas-Gehälter warten. Fest steht auch, dass bis zum Jahresende ein zusätzlicher Bedarf von einer Millionen Euro besteht, der bislang nicht gedeckt ist. Diese Zahlen nannte gestern Ulrich Gaißmayer der WAZ. Er ist Präsident des Hauptvereins und gleichzeitig der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Tusem HSB. In diese ist die Profi-Abteilung des Klubs ausgelagert. Deren Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Kompletter Artikel : http://www.derwesten.de/nachrichten/spor...955/detail.html

Zuletzt geändert: 13.10.2008 19:35
| | |
|
|
|
|
|
Handball-Bundesliga: Nach Essen nun auch Stralsund pleite?
Stralsund (mt/jhr). Dem Tabellenschlusslicht der Handball-Bundesliga Stralsunder HV droht offenbar der finanzielle Kollaps. Der aktuelle Etat in Höhe von 1,2-Millionen-Euro-Etat ist nicht Informationen auf der Homepage des Vereins nicht gedeckt. Zudem drückten Altschulden im sechsstelligen Bereich.
Manager Jörg Dombdera und die Gesellschafter der SHV Marketing GmbH haben die Fraktionsvorsitzenden der Stralsunder Bürgerschaft um Hilfe gebeten, heißt es weiter auf den Internetseiten des Vereins. Demnach solle ein städtisches Unternehmen für den Verein bürgen.
Sollte der SVH kein Darlehen bekommen, "müssen wir Insolvenz anmelden", erklärte Dombdera gegenüber der Ostseezeitung. Manager Dombdera habe die akuten finanziellen Probleme bereits nach dem Kellerduell gegen Wetzlar (17:30) angedeutet und die Verpflichtung von Neuzugängen faktisch ausgeschlossen.
Quelle: http://mt-online.de/mt/lokales/newsflash...9f8&cnt=2681546

| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 12.11.2008 19:33 |
|
|
|
Meine Rehauer haben am Wochenende ihren ersten Punkte geholt.
Not gegen Elend - Not hat gewonnen
Mehr sog i net - das passt die Harmonie net - falscher Trainer ?????
Dafür hat mei Kleine mit ihrer Truppe ein sauberes Spiel abgeliefert. Sieg
Dafür liegt se jetzt mit Hexenschuss flach.
Wie der Herr so sei Gescherr.

Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar
| | |
|
|
|
|
Hey Piwi , wasn los ? Keine Berichterstattung von der Damen EM ? ...schade , Halbfinale gg. Spanien verloren.

Zuletzt geändert: 13.12.2008 16:52
| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 13.12.2008 17:40 |
|
|
|
Hatte keine Zeit - da heute Frauenunionweihnachtsfeier - vorglühen - bin gerade zurück gekommen - hab es gerade von meiner Tochter erfahren.

| | |
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 14.12.2008 14:42 |
|
|
|
gegen die spanies nicht den hauch einer chance
----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
|
|
|
|
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 02.03.2009 19:40 |
|
|
|
Wenn da was dran ist, wäre das schlimmer als Hiroschima.
Das Ende des einzigen und wahren Sportes.
Dann kann Kiel einpacken und der Rest der Liga geht mit.
Ich denke, das ist nur der Neid verschiedenener Vereine - national und international.
Seit der Trubel um Karabatic läuft, gehen ständig irgendwelche Gerüchte rum.
Nix als Neid.

| | |
|
|
|
|
Heut habens im Radio was erzählt, das der polnische Schiri, der das CL Finale gg. Flensburg gepfiffen hat, eine Selbstanzeige gemacht haben soll, und darauf hin Ermittlungen eingeleidet wurden.
...hat demnach wohl wenig mit Neid zu tun ...er wurde wohl erpresst oder so ...wer weis das schon - wohl der erste Fall Hoyzer im Handball ...und wie im Randsport sicher nicht der letzte

Zuletzt geändert: 02.03.2009 20:02
| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 02.03.2009 19:55 |
|
|
|
Damit wäre diese Sportart irreparabel geschädigt.
Vorbei is es dann mit der stärksten Liga der Welt

| | |
|
|
|
|
|
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 04.03.2009 01:44 |
|
|
|

----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 04.03.2009 12:08 |
|
|
|
Wahre Gentlemen
Lest mal die heutigen Stimmen von Schiri, Ex Trainer usw.
Da hat jemand ne riesige Ente rausgelassen.
Ich hoffe man findet den Hund und verdonnert ihm eine.
Ist schon seltsam, seit 2000 die Spiele verschoben und jetzt da es etwas laut um Kiel hergeht kommt so was.
Welch ein Zufall.

| | |
|
|
|
|
|
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 04.03.2009 19:35 |
|
|
|
Das hat allerdings nichts mit dem Spieleverschieben zu tun.
Man erinnere sich an unseren Hauer.

| | |
|
|
|
|
|
...hab ich ja auch nicht geschrieben  Was die Spiele angeht, da kannst i.M. fast stündlich was anderes drüber lesen   

| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 04.03.2009 19:47 |
|
|
|
[quote="Blauweisser"]Leiter nicht Piwi ...die legen ALLE nach ! Nicht nur Schiris 
http://sport.t-online.de/c/17/90/75/62/17907562.html
Komisch, genau dieser Verein hat Knatsch mit Kiel. Die wollten den Karabatic und haben ihn net bekommen, seitdem schießen se scharf. Deshalb kann ich des net glauben.

| | |
|
|
|
|
|
Der Handball ist doch genau so versaut wie Fußball ! Überleg mal, was die letzen drei,vier WMs für Mist gepfiffen wurde ! Und wieso soll sich das nicht in den "Alltag Liga" oder CL ziehen ...und egal von welcher Seite es kommt... alle sagen ja von de Sache her das gleiche . Mal sehn, wann die "Daumsche Haarprobe" kommt 

| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 04.03.2009 20:00 |
|
|
|
Das wäre dann der Gipfel.
Warten wir es ab.

| | |
|
Piwi
Schönwetterbiker
|
| 05.03.2009 14:30 |
|
|
|
ie Aufregung hat sich gelegt, doch der Imageschaden ist geblieben. Trotz aller Erleichterung über das schnelle Ende der nur 72-stündigen Bestechungsaffäre wirkte Uwe Schwenker wenig euphorisch.
© 2009 DPA Das Logo des THW Kiel ist auf einem Handball zu sehen. Mit nachdenklicher Miene und sarkastischem Unterton kommentierte der Manager des THW Kiel die Entscheidung des Präsidiums der Handball-Bundesliga (HBL), die Ermittlungen gegen seinen Verein wegen angeblicher Spielmanipulationen einzustellen: «Natürlich freue ich mich. Dennoch ist ein Schaden entstanden - dem THW, den Schiedsrichtern, dem ganzen Handball. Das haben wir wirklich prima hingekriegt.»
Nur gut zwei Jahre nach der als Winter-Märchen gefeierten WM im eigenen Land mit dem umjubelten Titelgewinn des DHB-Teams ist vom damaligen Schub wenig geblieben. Schlagzeilen über insolvente Bundesligisten und vermeintlich gekaufte Schiedsrichter konterkarieren die Bemühungen, dem Handball zu mehr Popularität zu verhelfen. «Jetzt fehlt nur noch ein Doping-Fall», scherzte Schwenker voller Sorge um die zuletzt bedenkliche Außendarstellung der Sportart.
Die jüngste Affäre sorgte auch intern für eine Klimaverschlechterung. Dazu trug Jesper Nielsen, Gesellschafter der Rhein-Neckar Löwen, nicht unwesentlich bei. Nur einen Tag nach seiner mutigen Behauptung im dänischen TV, von Bestechungen durch den THW in Champions-League-Spielen zu wissen, verblüffte der Geschäftsführer von Löwen-Hauptsponsor Kasi-Group mit einem Sinneswandel und äußerte seinen Wunsch nach mehr «Ruhe und Frieden».
Bilder des Tages Die besten Bilder des Fin... Schöner WM-Abschluss für ... Anfängliche Überlegungen, gegen solche Vorwürfe juristisch vorzugehen, hat Schwenker mittlerweile verworfen: «Dann gibt es ein anhängiges Verfahren, das sich monatelang durch die Medien zieht. Aber wir wollen möglichst schnell zurück zur Tagesordnung und unser Hauptaugenmerk wieder auf den Handball richten. Aber wie vertrauensvoll man in Zukunft miteinander umgeht, muss ich mir in einem stillen Kämmerlein überlegen.»
Obwohl die Affäre nach einer gut dreistündigen Sitzung des HBL- Präsidiums am Mittwoch in Dortmund für beendet erklärt wurde, bleiben viele Fragen offen. Noch ist ungeklärt, wer die Vorwürfe, die den Löwen-Beiratsvorsitzenden Dieter Matheis zu einem Brief an Schwenker veranlasst hatten, in die Welt gesetzt hat. Zudem herrscht Rätselraten darüber, warum Nielsen zurückruderte.
Darüber hinaus wirft die Affäre ein neues Licht auf die überraschende Absage von Noka Serdarusic bei den Rhein-Neckar Löwen, die der einstige THW-Coach mit gesundheitlichen Problemen begründet hatte. In einer Erklärung an die HBL versicherte der Handball-Lehrer, in keinster Weise in die Angelegenheit verwickelt zu sein: «Ich habe weder selbst an Spielmanipulationen teilgenommen, noch beschuldige ich irgendjemanden vom THW Kiel, so etwas getan zu haben. Ich habe auch keine Selbstanzeige gemacht.»
Alle Vorwürfe entpuppten sich nach Prüfung durch die HBL bisher als haltlos. So sieht auch die Europäische Handball Federation (EHF) keine Veranlassung, den Ausgang des von Kiel gewonnenen Champions League-Finales 2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt infrage zu stellen. Bei den Entscheidungen des polnischen Schiedsrichter- Gespanns wurden keine Besonderheiten festgestellt.
Die frohe Kunde des Hallensprechers vom Ende der Affäre während des Heimspiels der Kieler gegen Gummersbach quittierten die THW-Fans mit Jubel, Beifall und Sprechchören. Doch ähnlich wie Manager Schwenker konnte auch Trainer Alfred Gislason nur gedämpfte Freude empfinden. Er bedauerte, dass die Sieges-Bestmarke seines Teams durch die Gerüchte zuletzt völlig in den Hintergrund rückte: «Wir sind in den letzten Monaten die beste Handball-Mannschaft der Welt, es ist einfach schade für die Jungs.»
quelle: freenet.de

| | |
|
|
|
|
|
|
|
Selber Fans United