|
|
|
|
Pjotr62
Weizenbiertrinkender Gitarrengott
|
| 03.11.2008 18:06 |
|
|
1,83 m    Was für ein Pimpf...  Den sieht man ja ned mal auf dem Spielfeld!!! 
(Ja, Jerry, ich weiß, ich bin noch kleiner, aber ich spiele auch keine Basketball!!! )
_______________________________________________ BANG BANG - CU AT THE SHOW -------------------------- - Bier in der Tiefkühltruhe gefriert nicht, wenn man es vorher trinkt. - Fettflecken auf der Kleidung kann man mit etwas Margarine wieder auffrischen. - "Fränkischer Konsonantenschänder" - Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen! - "WER FREI IST VON SCHULD, DER WERFE DEN ERSTEN GAYREUTHER!" 1.Buch Pjotr, Psalm 62, Vers 175
Zuletzt geändert: 03.11.2008 18:07
| | |
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 03.11.2008 18:33 |
|
|
|
Auch beim Basketball gibt es kleine Spieler ...
In der NBA spielt derzeit mit Earl Boykins ein 1,65m großer Spieler relativ erfolgreich mit! Der kleinste war übrigens Mugsy Bogues mit 1,60m ... Is aber schon ein lustiges Bild, der 1,65m große Boykins neben den 2,26m großen Yao Ming steht ... 
----------------------------------------------------
Gruß, jerry
ROLLRASENVERLEGERVERSAGERBESIEGER -> HSV ist heilbar! 
| | |
|
|
|
|
|
Also ob der das Ruder rumreißt...ich waas ja net. Hat mich damals in der BBL schon net wirklich begeistert und jünger wird er aa nimmer...
*********************************** Man fasst es nicht.
| | |
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 04.11.2008 22:45 |
|
|
Zitat von Bavarian Elk Also ob der das Ruder rumreißt...ich waas ja net. Hat mich damals in der BBL schon net wirklich begeistert und jünger wird er aa nimmer...
Begeistern kann mich die Meldung auch nich ... aber man muss ja nehmen, was man bekommen kann! Leider wird die Befürchtung, dass Fleming eine Mannschaft aus Ex-Entenhausenern zusammen baut, Wahrheit ... 
ICH WILL HAMANN ZURÜCK !!! (in Berlin läuft's eh nich)
Gruß, jerry
| | |
|
|
|
|
|
Jap...von Heesen-Syndrom, der hat ja auch die komplette Bielefelder Ersatzbank nach Nbg. gelotst...
Hamann hätt ich auch nie gehen lassen...is keine große Leuchte, aber Identifikationsfigur! Kenne genug Leute, denen das jährliche Austauschen der (fast) kompletten Mannschaft so auf den Sack ging, dass sie sich keine DK mehr geholt haben und auch sonst äußerst selten in die Arena pilgern...
*********************************** Man fasst es nicht.
| | |
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 09.11.2008 21:53 |
|
|
|
SIEG IN DÜSSELDORF
Im Rahmen des 9. Spieltages traten die Brose Baskets am Sonntag bei den Giants Düsseldorf an. Die Gäste konnten sich am Ende mit 94 zu 83 im Burgwächter Castello durchsetzen. Neuzugang Jordan gab mit 9 Assists einen sehr guten Einstand im Trikot der Brose Baskets.
Nach einem klassischen Fehlstart in das erste Viertel - es stand nach dreieinhalb gespielten Minuten bereits 13 zu 2 für die Gastgeber - wechselte Fleming seine komplette Starting 5 (Greene, Newson, Rivera, Johnson, Taylor) aus und brachte stattdessen Suput, Garrett, Ohlbrecht, Jordan und Wyrick ins Spiel. Tim Ohlbrecht leitete mit einem erfolgreichen 2-Punkte-Wurf einen 8 zu 0 Lauf seines Teams bis zum 13 zu 10 ein. Ein Dreier von Garrett brachte die Brose Bsskets dann auf einen Punkt heran (17 zu 16). Zum Ende des ersten Viertels konnten die Gastgeber dann aber ihre Führung noch einmal auf 23 zu 20 erhöhen.
Zu Beginn des 2. Viertels gelang es Demond Greene mit einem erfolgreichen Dreier den Gleichstand herzustellen. Ein Dreier von Neuzugang Michael Jordan brachte den Bambergern dann die erste Führung der Partie ( 26 zu 25)., die Newson auf vier Punkte ausbauen konnnte. Vier Minuten 14 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Brose Baskets mit einem Dreier von Rivera mit 39 zu 29 davon ziehen. Sechs Punkte in Folge des Düsseldorfer Kosmalski brachten die Gastgeber aber wieder heran, bevor Robert Garrett wieder einen Dreier für sein Team einnetzte. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 46 zu 38 für die Gäste.
Zum Einstieg in die zweite Halbzeite erzielte dann Alexander Johnson zwei Punkte für die Brose Baskets zur erneuten Zehn-Punkte-Führung. Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gäste gaben den Giants aber in den ersten drei Minuten des dritten Viertels die Gelegenheit wieder bis auf einen Punkt heran zu kommen ( 50 zu 51). Bamberg ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sondern baute seine Führung wieder aus. Zwei Punkte von Garrett und von Ohlbrecht führten zum Stand von 70 zu 59 zum Ende des dritten Viertels für die Gäste.
Im vierten Viertel ließen sich die Brose Baskets denn Auswärtserfolg dann nicht mehr aus der Hand nehmen. Auch zahlreiche Fouls der Düsseldorfer konnten die Bamberger nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem die Franken zeitweise mit bis zu 16 Punkten in Führung lagen, gelang es den Düsseldorfern nur noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben, so dass sich die Gäste am Ende mit 94 zu 83 durchsetzten.
Giants Düsseldorf vs. Brose Baskets:
Die Viertel in der Übersicht aus Bamberger Sicht:
20 zu 23; 26 zu 15; Halbzeitstand: 46 zu 38 24 zu 21; 24 zu 24 Endstand: 94 zu 83
Für Bamberg spielten:
Greene 8 Pkte, Suput 17 Pkte, Newson 16 Pkte, Garrett 11 Pkte, Ohlbrecht 8 Pkte, Jordan 3 Pkte, 9 Assists, Rivera 11 Pkte, 7 Assists, Johnson 16 Pkte, Taylor 4 Pkte, 7 Reb, Wyrick.
Gruß, jerry
| | |
|
|
|
|
|
Na Jerry ...bald zum BB nach München ? Knappe Pokalniederlage gg. Ulm ... lt. Oehler heisst das Ziel baldiger Aufstieg in die BBL 

| | |
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 01.12.2008 12:06 |
|
|
Nix gibt's! Zum Basketball weiterhin nach Bamberg !!!  Vor allem, nachdem gerade ALBA Berlin souverän "zerlegt" wurde ... 
Was da in München läuft, is auch komisch: Vor zwei Jahren den sportlichen Aufstieg in Liga 2 freiwillig nicht angetreten, weil die Strukturen für höherklassigen Basketball nicht gegeben waren, und im Jahr später sofort wieder von Aufstieg gesprochen, diesen realisiert und jetzt den Durchmarsch geplant ... 
Aber naja, ein Derby soll mir recht sein !!!
Gruß, jerry
Zuletzt geändert: 01.12.2008 12:08
| | |
|
|
|
|
|
Sind die Brose Baskets Coburg schon bankrott?  Ach nee, die versuchen ja den Strohhalm ihres Dahinvegetierens mit dem FC Bamberg vs FC Flipper zu retten.... 
|
|
|
|
So schnell gehn die nicht pleite ...im Gegensatz zu den "Randsportclubs der Region" haben die z.Zt. Leute am Ruder sitzen, die mit den Öcken, die se in den Arsch geblasen bekommen, umgehn können    

| | |
|
|
|
|
|
Ob das Geschehen der Brose-Baskets-Coburg aber weiterhin in BA stattfindet wage ich für die nächsten Jahre aber zu bezweifeln!  Und ich fände (wie viele "Randsportfans-aus-BA") das außerordentlich klasse!
carpsven
Fanatic #1
|
| 18.02.2009 11:09 |
|
|
|
Die Jako-Arena in Bamberg steht zum Verkauf 16.02.09 Von: Michael Wehner
Basketball Die drittgrößte Veranstaltungshalle in Bayern steht vor einem Eigentümerwechsel mit möglicherweise schwer wiegenden Folgen für den Bamberger Profi-Basketball.
Die Heimat des Bamberger Basketballs soll verkauft werden. Fotos: Barbara Herbst00 Fotostrecke Bilder zum ThemaWie die Inhaberin der Besitzgesellschaft, Sabine Günther, auf Anfrage bestätigte, muss sie sich aus finanziellen Gründen von der Immobilie trennen. Der Oberbürgermeister der Stadt Bamberg, Andreas Starke, erhielt am Montag ein Kaufangebot für die Stadt über viereinhalb Millionen Euro. Starke machte keine Angaben zur Sache, sagte aber zu, dass das Ansinnen geprüft wird.
Die 46-jährige Sabine Günther hatte die Halle 2005 gekauft und in den Folgejahren mit einem Aufwand von über elf Millionen Euro vergrößert. Doch das Projekt stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
Schon zu Beginn musste Günther verkraften, dass ihr Partner ausfiel. Der damalige Nici-Chef Ottmar Pfaff wanderte wegen betrügerischer Bankgeschäfte hinter Gitter. Zu einem „Fass ohne Boden“ wuchsen sich statische Probleme bei der Erweiterung des Gebäudes aus. „Das alles führt dazu, dass ich die Löcher nicht mehr stopfen kann und will“, begründete Günther ihren Rückzug. Ihr Wunsch ist nun, dass die Stadt Bamberg die Halle übernimmt und auf diesem Weg den Basketball sichert. Käme es zu einem rein wirtschaftlich motivierten Verkauf an einen Investor, fürchten Günther und Hallenmanager Wolfgang Heyder, wäre dies der Anfang vom Ende des Profi-Basketballs.
Quelle:FT
_____________________________________ it´s more than a feeling http://www.fanatics-selb-2003.de/
| | |
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 18.02.2009 23:23 |
|
|
|
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 25.02.2009 13:05 |
|
|
|
Bamberg: Stadt vor Hallenkauf? Brose Baskets: Lösung in Sicht
Die Brose Baskets Bamberg dürfen offenbar aufatmen. Nach Medienberichten soll die Stadt Bamberg die zum Verkauf stehende Spielstätte der Korbjäger für etwa 4,5 Millionen Euro von der bisherigen Eigentürmerin erwerben. Dem Ex-Meister werde zukünftig eingeräumt, in der Multifunktionshalle kostenfrei spielen und trainieren zu können.
Die Ausgangslage: Sabine Günther, Miteigentümerin der JAKO Arena und zugleich Hauptgesellschafterin der Brose Baskets, will die Halle aus finanziellen Gründen veräußern. Der Stadt Bamberg liegt seit einiger Zeit eine Offerte über 4,5 Millionen Euro vor. Die Arena fasst knapp 7000 Zuschauer und ist damit die drittgrößte Multifunktionshalle in Bayern.
Die Meldung der "Abendzeitung Nürnberg" vom Dienstagabend, wonach die Stadt das Angebot angenommen habe, wird die Freunde des Spitzenbasketballs in Bamberg erleichtert jubeln lassen. Denn Sabine Günther und Brose-Geschäftsführer Wolfgang Heyder hatten im Vorfeld unmissverständlich klar gemacht, im Falle eines Privatinvestors auszusteigen.
Der Verkauf an die Stadt soll nun über eine Tochtergesellschaft der Kommune oder eine Stiftung abgewickelt werden. Die Baskets dürfen mietfrei in der Arena spielen, im Gegenzug stellen allerdings die Stadtwerke ihr Sponsoring in Höhe von 300000 Euro pro Jahr ein. Die Vermarktung der Halle übernimmt die städtische Konzerthallen GmbH.
Aber: Das alles ist nur ein Modell, noch ist nichts fixiert. Der Ältestenrat des Bamberger Stadtrates wird am Montag darüber diskutieren. Ex-Oberbürgermeister Herbert Lauer, amtierender Präsident der Brose Baskets, ist dennoch zuversichtlich: "Die schwierige Situation kann bewältigt werden, wenn alle zusammenhalten." Lauer sitzt für die Freien Wähler im Stadtrat.
Sein Nachfolger, OB Andreas Starke, strebt eine sachlich nüchterne Diskussion an. An Main und Regnitz wird das schwer möglich sein, die Fans sind für ihr leidenschaftliches Engagement bekannt. Deshalb erhielt Bamberg in der Vergangenheit auch den Beinamen "Freak City". Bereits 3000 Anhänger haben sich in den vergangenen Tagen in eine Unterschriftenliste eingetragen und wollen so zur Rettung des Spitzenbasketballs in Bamberg beitragen. Die Ziellinie ist in Sichtweite.
Quelle: kicker.de
Gruß, jerry
| | |
|
|
|
|
|
Heute war wieder ein Bericht auf TVO über die Brose Baskets Coburg, habe leider nur noch die letzten paar Sätze mitbekommen, Aber irgendwas mit der Jako-Hütte wars. 
|
|
|
Zitat von Inferno-Uli Heute war wieder ein Bericht auf TVO über die Brose Baskets Coburg, habe leider nur noch die letzten paar Sätze mitbekommen, Aber irgendwas mit der Jako-Hütte wars. 
Wird wohl um den Hallenkauf gegangen sein ...siehe letztes Post von Jerry ...

Zuletzt geändert: 04.03.2009 13:06
| | |
|
Spion
Satfi-Schlampe
|
| 18.03.2009 18:30 |
|
|
|
na die werden sich doch mal einigen ...4,5 mio ist doch ein schnäppchen - und an den 300 000 kalkulierten miese pro jahr muss man doch auch drehen können ...sollns alle monat weiber-schlam-catchen machen...lol
| | |
|
jerichoholic41
"Der mit dem Bier fällt"
|
| 05.04.2009 10:19 |
|
|
|
Gestern ALBA Berlin die erste Heimniederlage zugefügt !!!   
Gruß, jerry
| | |
|
|
|
|
|
99er lt. WDR-Text schon wieder vor dem Aus ! Demnach könnens die Saison mit eigenen Mitteln nicht zu ende spielen. Grund sind ausgebliebene Sponsorengelder . Ob Insolvenz angemeldet wird, soll bis Donnerstag entschieden werden ...

| | |
|
Hoerman
Spammaster & Kenny Gorneth Fan
|
| 01.05.2009 22:27 |
|
|
|

iss ja geil
endlich mal basketball in germany
olympiakos vs panathinaikos
live jetzt in der o2 world berlin.
paaaassst 
----------------------------------
ALCIDES GHIGGIA: "Lediglich drei Menschen haben das Maracana zum Schweigen gebracht: der Papst, Frank Sinatra und ich."
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Selber Fans United